Tagesarchiv: März 9, 2016

9. Tag der Berufe in Halle erfolgreich verlaufen

Stagnierende Schülerzahlen, weniger Bewerber und immer mehr Firmen, die ihre Ausbildungsplätze nicht besetzen können. Die Situation auf dem Ausbildungsmarkt im Agenturbezirk Halle hat sich in den vergangenen Jahren verändert. Die Chancen für Bewerber sind...

Artikel Teilen:

Die neue Passage am Steintor wächst

Der Umbau an der Steintor-Kreuzung schreitet voran. Doch nicht nur an Straßen und Wegen wird gebaut. Direkt neben dem altehrwürdigen Varieté entsteht ein Neubau. Im vergangenen Jahr war hier zuvor ein maroder Altbau abgerissen...

Artikel Teilen:

Polizei-Fahndung nach Dieb

In einem Lebensmitteldiscounter in der Torstraße ist am 05. September vergangenen Jahres aus der Handtasche einer 86-jährigen Frau die Geldbörse entwendet worden.

Artikel Teilen:
Motorroller aufgefunden

Motorroller aufgefunden

Ein Hausmeister hat heute Morgen in einem leer stehenden Mehrfamilienhaus im Primelweg einen Motorroller aufgefunden und die Polizei informiert.

Artikel Teilen:

Beleuchtete Wahlurne gewinnt den 1. Preis

Im Rahmen der U18-Landtagswahl 2016 fand auch dieses Mal ein Wahlurnen-Wettbewerb statt. Zur Teilnahme aufgerufen waren alle U18-Wahllokale in Sachsen-Anhalt. Die Gewinner_innen stehen fest. Die Freude war groß.

Artikel Teilen:
Schrottdieb gestellt

Schrottdieb gestellt

Zwei männliche Personen haben gestern Abend versucht, Schrott vom Grundstück der ehemaligen Eissporthalle an der Halle- Saale- Schleife in Halle- Neustadt zu entwenden.

Artikel Teilen:

Franckesche Stiftungen auf der ITB 2016

Die Franckeschen Stiftungen in der Lutherdekade – mit diesem Thema präsentieren sich die Franckeschen Stiftungen auf der diesjährigen Internationalen Tourismusmesse ITB vom 9.-13. März 2016 in Berlin am Sachsen-Anhalt-Stand, Halle 11.2, Stand 101:

Artikel Teilen:
Bauarbeiten am Steintor schreiten voran

Bauarbeiten am Steintor schreiten voran

Die Arbeiten zur Umgestaltung der Steintor-Kreuzung in Halle schreiten voran. Seit Dienstag ist nun die Verlängerte Krausenstraße wieder für Autos befahrbar. Auch die Ampelanlage an der Kreuzung Magdeburger Straße ist wieder in Betrieb.

Artikel Teilen:
Baustelle in Zwintschöna

Baustelle in Zwintschöna

Aufgrund notwendiger Kanaldeckelarbeiten der Halleschen Wasser und Stadtwirtschaft (HWS), einem Unternehmen der Stadtwerke, in Kabelsketal/Ortsteil Zwintschöna muss die Bahnhofsstraße noch bis 24. März halbseitig für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden.

Artikel Teilen: