Tagesarchiv: März 15, 2016

Kirche und Kunst Hand in Hand: Schüler basteln zu Ostern

Ostern rückt immer näher und bereits zum dritten Mal findet das Projekt „Offene Kirchen zu Ostern“ im Evangelischen Kirchenkreis Halle-Saalkreis statt. Zu diesem Zweck haben verschiedene Kirchgemeinden aus Halle (Saale) Schüler der 3. Klassen...

Artikel Teilen:

Frühjahrsbepflanzung: Halle erblüht für 10.000 Euro

In vielen Gärten zeigen sich schon die ersten Frühblüher. Und auch die städtischen Parks und Grünflächen werden bald erblühen. Die Stadtverwaltung wird in diesem Jahr etwa 10.000 Euro investieren, um Halle noch sehenswerter und...

Artikel Teilen:

B6 in der Raffineriestraße ab April Baustelle

Ab April wird die B6 in der Raffineriestraße zur Baustelle. Es wird eine neue Eisenbahnbrücke über die Bundesstraße errichtet. Außerdem wird die Straße verlegt. Dafür wurden in den vergangenen Wochen bereits Kleingärten abgerissen.

Artikel Teilen:

Hochstraße ab Mai für 1,5 Jahre Baustelle

Nach der Sanierung der Giebichensteinbrücke steht nun die Sanierung des wohl wichtigsten Saaleübergangs in Halle an. Zwischen Mai 2016 und November 2017 sollen nacheinander die beiden Brücken der Hochstraße über den Franckeplatz saniert werden.

Artikel Teilen:

Polizeibericht vom 15.03.2016

In einen Baumarkt in der Silberhöhe und eine Wohnung im Paulusviertel wurde eingebrochen und am Hauptbahnhof ein Mädchen ausgeraubt. Bundespolizisten entdecken außerdem einen vermissten Jungen.

Artikel Teilen:

Böllberger Weg: Straßenbahnen rollen wieder

Der Ausbau des nördlichen Böllberger Wegs zwischen Schleife Böllberg und Südgiebel Künstlerhaus ist gestartet. Nach den Kanalarbeiten erfolgt nun die Sanierung der Straße und der Gleise. Wegen der Bauvorbereitungen und der Verlegung von Anschlüssen...

Artikel Teilen: