Tagesarchiv: April 30, 2016

Halles Feuerwehren tanzen in den Mai

Die Freiwilligen Feuerwehren in Halle (Saale) haben am Samstagabend den April ausklingen lassen. So lud die Wehr in Dölau zum traditionellen „Tanz in den Mai“ ein. Doch bevor die Älteren das Tanzbein schwingen konnten,...

Artikel Teilen:

Driving Range und Fußball-Golf am Hufeisensee eröffnet

Lange wurde darum gestritten. Und nun ist der Traum für die Golfer Wirklichkeit. Am Samstag hat der erste Teil des neuen Golfplatzes am Hufeisensee eröffnet. Ab sofort können die Driving Range und das Fußball-Golfplatz...

Artikel Teilen:
HFC holt keine Punkte in Stuttgart

HFC holt keine Punkte in Stuttgart

Der Hallesche FC hat am Samstagnachmittag sein Auswärtsspiel gegen die Stuttgarter Kickers mit 1:0 verloren. Die Gastgeber waren nach 37 Minuten durch Erich Berko in Führung gegangen. 4270 hatten die Partie verfolgt. In der...

Artikel Teilen:

DRK-Wasserwacht bekommt Tauchroboter

Der Wasserrettungsdienst Halle der DRK-Wasserwacht darf sich über innovative Technik freuen. Präsentiert wird diese nach DRK-Angaben erstmals zur Eröffnung des Saalestrandes an der Ziegelwiese am 1. Mai um 14 Uhr, verbunden mit einer spektakulären...

Artikel Teilen:

Auseinandersetzung auf dem Markt

Am 30.04.2016 kurz vor 01:00 Uhr wurde auf dem halleschen Marktplatz ein Mann von einem Unbekannten getreten. Zunächst soll der aus Somalia stammende Mann Personen einer Gruppe angesprochen haben. Es kam zu einer Auseinandersetzung...

Artikel Teilen: