Tagesarchiv: Juni 16, 2016

Stadt verkauft Schwemme-Brauerei für 1 Euro

Nachdemder Privateigentümer seinen Teil an der Schwemme-Brauerei bereits seinen Anteil am Gebäudekomplex an den Schwemme e.V. veräußert hat, konnte der Verein nun auch den städtischen Anteil erwerben. Der Finanzausschuss hat dem Verkauf für die...

Artikel Teilen:

HAVAG steigert erstmals seit Jahren ihre Fahrgastzahlen

Erstmals seit vielen Jahren konnte die Hallesche Verkehrs AG (HAVAG) ihre Fahrgastzahlen wieder leicht steigern, nachdem es bislang kontinuierlich nach Unten ging. Nach Unternehmensangaben wurden im vergangenen Jahr 52,194 Millionen beförderte Personen gezählt, nachdem...

Artikel Teilen:

Stadtwerke Halle steigern Umsatz deutlich

Die Stadtwerke Halle konnten ihren Gewinn deutlich steigern. Demnach lag das Jahresergebnis des Konzerns im vergangenen Jahr bei 10,5 Millionen Euro. Damit fällt das Ergebnis besser aus als erwartet, gerechnet worden war mit 4...

Artikel Teilen:

Polizeibericht vom 16.06.2016

Heute berichtet die Polizei über einen gesprengten Fahrkartenautomaten im Südpark, ein ausgebranntes Auto in Trotha, einen ehrlichen Finder sowie geklauten Kraftstoff. Automat gesprengt Zwei unbekannte Personen haben zurückliegende Nacht einen Fahrkartenautomat in der Ernst-...

Artikel Teilen:

Aufsichtsräte der Stadtwirtschaft leeren Mülltonnen

Der Aufsichtsrat der Halleschen Wasser- und Stadtwirtschaft soll das Unternehmen, dass sich zu 100 Prozent im Eigentum der Stadt befindet, überwachen. Doch die dorthin entsendeten Stadträte wollen nicht nur vom Tisch aus entscheiden, sondern...

Artikel Teilen:

Falken-Nachwuchs in der Kläranlage Heide-Nord

Die Mitarbeiter der Kläranlage in Heide-Nord dürfen sich über Nachwuchs freuen. Denn auf dem Gelände hat ein Falkenpaar gebrütet. Die Tiere fühlen sich offenbar wohl auf dem Gelände, auf dem die Abwässer aus der...

Artikel Teilen: