Tagesarchiv: September 19, 2016

40 neue Einfamilienhäuser in Nietleben

Baugebiete für Einfamilienhäuser in Halle sind knapp. Einige wurden in den vergangenen Jahren erschlossen, so in Büschdorf, Heide-Süd und auf dem alten Kasernengelände in Halle-Lettin. Nun kommt in Halle-Nietleben ein weiteres Wohngebiet hinzu. Die...

Artikel Teilen:

Für 8.500 Euro: Trinkbrunnen auf dem Markt

Auf dem Marktplatz in Halle (Saale) könnte schon bald ein Trinkbrunnen installiert werden. Vorausgegangen war ein Antrag der Fraktion „Die Linke“. Die Ausschüsse für Planen sowie Ordnungs- und Umweltangelegenheiten hatten dem ohne große Diskussion...

Artikel Teilen:

Einbruch in Fahrradladen: 20 hochwertige Bikes geklaut

Unbekannte sind zurückliegende Nacht in die Verkaufsräume des „Fahrrad XXL Emporon“ in der Delitzscher Straße in Halle (Saale) eingebrochen und haben mindestens 20 hochwertige Rennräder entwendet. Der Schaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt....

Artikel Teilen:

Mitteldeutscher Marathon: Startplatz für Metropolstaffeln sichern

Einmal in einem sportbegeisterten Team die Marathonstrecke von Leipzig nach Halle (S.) bezwingen – das zählt zu den Höhepunkten des bevorstehenden 15. Mitteldeutschen Marathons am 9. Oktober. Möglich wird dies beim TOTAL-Marathonstaffel-Lauf mit je...

Artikel Teilen:

Halle hat die jüngste Bevölkerung in Sachsen-Anhalt

Die Bevölkerung Sachsen-Anhalts war Ende des Jahres 2015 im Durch-schnitt 47,4 Jahre alt. Das Durchschnittsalter der Frauen lag mit 49,3 Jahren um 3,8 Jahre über dem der Männer. Wie das Statistische Landesamt in Halle...

Artikel Teilen:

DLRG Halle-Saalekreis drittbestes Rettungsschwimmerteam der Welt

Bei den Schwimmhallenwettkämpfen der Vereinsweltmeisterschaften erreichen die Hallenser Rettungsschwimmer hinter Rane Rosse aus Italien und Northcliffe aus Australien einen dritten Platz in der Teamwertung. Damit enden die Weltmeisterschaften im Rettungsschwimmen in den Niederlanden. Am...

Artikel Teilen:

Versuchter Raub in der Richard-Paulick-Straße

Am Sonntagnachmittag kam es in der Richard-Paulick-Straße zu einem versuchten Raub. Zwei 15-Jährige wurden von zwei Unbekannten angesprochen. Diese forderten Bargeld und drohten mit Gewalt. Zudem versuchte einer, die beiden zu treten. Sie konnten...

Artikel Teilen: