Tagesarchiv: September 25, 2016

Saale Bulls gewinnen erstes Heimspiel der Saison

Nach ihrem erfolgreichen Start in die neue Oberligasaison – mit dem 3:0 Erfolg auswärts bei den Wohnbau Moskitos Essen – stand für die Saale Bulls heute im heimischen Sparkassen-Eisdom das erste Heimspiel der neuen...

Artikel Teilen:

Volles Haus: 5 Chöre begeisterten zur Gospelnacht

Nachdem letztes Jahr die Gospelnacht in der Pauluskirche ausfallen musste, fand am Samstag die 4. Hallesche Gospelnacht statt. Und die Kirche war rappelvoll, als ob schon Weihnachten wäre. Zur Aufwärmung des Publikums gab es...

Artikel Teilen:

Bauarbeiten in der Dessauer Straße: Lkw droht die Brücken-Falle

Ab kommendem Montag droht die Carl-Robert-Straße im Norden von Halle wieder zur LKW-Falle zu werden. Grund ist die Sperrung der Dessauer Straße stadtauswärts. Die weiträumige Umleitung erfolgt über Paracelsusstraße, Wolfensteinstraße, Fischer-von-Erlach-Straße, Carl-Robert-Straße zum Landrain...

Artikel Teilen:
Unfallflucht: Radler im Böllberger Weg angefahren

Unfallflucht: Radler im Böllberger Weg angefahren

Im Böllberger Weg ereignete sich am 24.09.2016 um 22.12 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein Radfahrer befuhr die Straße in Richtung Südstadt. In Höhe des Netto-Marktes überholte den Radler ein dunkler Kleinwagen, dabei streifte das Fahrzeug...

Artikel Teilen:

Graffiti-Schmierer am Steintor erwischt

Ein Passant meldete am Sonntag kurz vor 07.00 Uhr, dass zwei Personen Graffiti im Bereich der Gudrun-Goesicke-Straße sprühten und sich in Richtung Ludwig-Wucherer-Straße entfernen. Dort konnten zwei Tatverdächtiger gestellt werden. Die Stadt hatte die...

Artikel Teilen:

Containerbrände in Heide Nord und im Südpark

Samstag kurz nach 21.00 Uhr brannten im Grasnelkenweg drei Müllcontainer im Bereich der Anlieferzone eines Einkaufsmarktes. Die Container wurden komplett zerstört. In der Offenbachstraße brannte am Sonntag gegen 03.40 Uhr ebenfalls ein Müllcontainer ab.

Artikel Teilen:

Unbekannte treten zehn Autospiegel ab

Sonntag kurz nach 03.00 Uhr wurde gemeldet, dass eine unbekannte Person in der Landsberger Straße gegen PKW tritt. Eine Suche im Nahbereich nach dem unbekannten Täter verlief negativ. Er hatte an 10 Fahrzeugen die...

Artikel Teilen:

Polizei holt neun Jugendliche vom Dach

Anwohner der Rembrandtstraße meldeten Sonntag gegen 01.20 Uhr, dass sich in einem Garagenkomplex Jugendliche auf den Dächern aufhalten. Neun Jugendliche wurden vor Ort auf einem Garagendach festgestellt. Sie hatten sich dort gemütlich niedergelassen und...

Artikel Teilen:

Nächtliche Griller auf der Zooterrasse gestellt

Eine Polizeistreife bemerkte am Samstag kurz nach 22.00 Uhr hatten mehrere Jugendliche einen Einweggrill auf dem Holzboden zwischen dem Haupteingang des Zoos (Reilstraße) und dem Parkhaus in Betrieb genommen. Die Beamten untersagten dies umgehend,...

Artikel Teilen:

Angebranntes Essen: Drei Verletzte in der Silberhöhe

Am frühen Sonntagmorgen musste die Feuerwehr in die Joachimstaler Straße in der Silberhöhe ausrücken. Dort hatten in einer Wohnung die Rauchmelder gepiept. Wie sich herausstellte, war auf einem Herd Essen abgebrannt. Drei Personen mussten...

Artikel Teilen: