Tagesarchiv: Oktober 12, 2016

Motoballer in Nietleben dürfen bleiben

Die Einwohner von Halle-Nietleben müssen auch in Zukunft mit Lärm vom Motoball-Platz leben. Die Stadtverwaltung sieht keine Handhabe. „Der Motoballclub hält sich an die Auflagen. Es gibt keinen Handlungsbedarf aus Sicht der Verwaltung“, sagte...

Artikel Teilen:

Stadt will Basketballplatz am Unterberg nicht erneuern

Die hallesche Stadtverwaltung lehnt es ab, den seit Jahren brachliegenden Basketballplatz am Unterberg wieder herzurichten. Die Grünen hatten die Vorschlag gemacht, den Platz für Freizeitsportler bereitzustellen. Nach Angaben von Aurel Siegel, Leiter Sport in...

Artikel Teilen:

FCM-Fan nach Attacke verstorben, HFC-Fans zeigen Anteilnahme

Anderthalb Wochen nach einer Attacke von mutmaßlichen HFC-Fans auf einen Fan des 1. FC Magdeburg ist dieser gestorben. Der 25-Jährige war Anfang Oktober in einer Regionalbahn bei Haldensleben bedroht worden, zuvor hatten HFC-Fans bereits...

Artikel Teilen:
Einbruch bei Autovermietung in Halle Ost

Einbruch bei Autovermietung in Halle Ost

Mitarbeiter einer Autovermietung im Osten von Halle mussten heute Morgen feststellen, dass durch Unbekannt in der vergangenen Nacht ein Staubsauger, ein Kompressor sowie div. Reinigungsgeräte aus der Waschhalle der Firma entwendet wurden.

Artikel Teilen:

Verletzte bei Schlägerei am Moritzburgring

Ebenfalls in der letzten Nacht gab es gegen 04.40 Uhr zwischen einer Gruppe von 9 Besuchern einer Disco in der Innenstadt und zwei jungen Männern zunächst eine verbale Auseinandersetzung. Die Gruppe der 9 (4x...

Artikel Teilen:

DHL nimmt neue Sortierhalle am Flughafen Leipzig-Halle in Betrieb

Die Posttochter DHL hat am Mittwoch ihr neues Sortierzentrum am Luftfrachtdrehkreuz in Leipzig-Halle offiziell in Betrieb genommen. Dank der hochmodernen Sortieranlage können an Europas fortschrittlichstem Umschlagplatz für Luftfracht ab sofort auch sperrige und schwere...

Artikel Teilen:

Auto in der Silberhöhe abgebrannt

In der Nacht zu Mittwoch in in der Wilhelm-von-Klewiz-Straße ein Auto abgebrannt. Der PKW Renault wurde dabei zerstört. Laut Polizei hatten Anwohner gegen 2.30 Uhr einen Knall vernommen. Zur Brandursache konnten noch keine Angaben...

Artikel Teilen: