Tagesarchiv: Oktober 23, 2016

Saale Bulls verlieren auswärts gegen die Wedemark Scorpions

Nach einer nur kurzen Erholungsphase vom kräfteraubenden Derby gegen die Icefighters Leipzig ging es für die Saale Bulls heute bereits wieder nach Niedersachsen. Dort hatten die Wedemark Scorpions zum Sonntagsspiel geladen und die Hallenser...

Artikel Teilen:

MMZ: 15 Millionen Euro für Ausbau und Sanierung

Das Hochwasser 2013 hatte auch im Mitteldeutschen Multimediazentrum (MMZ) große Schäden angerichtet. Seit dem läuft mit Fluthilfemitteln der Wiederaufbau, insgesamt 15 Millionen Euro werden investiert. Am Mittwoch hat sich nun der Saalestammtisch über den...

Artikel Teilen:
Petruskindergarten hat neues Domizil bezogen

Petruskindergarten hat neues Domizil bezogen

Seit einem Monat sind die Kinder vom Petruskindergarten in Halle schon in ihrem neuen Domizil. Vom Ginsterweg ging es nach 50 Jahren in die Kröllwitzer Strasse 15 a. Und am Freitag wurde der neue...

Artikel Teilen:
Autofahrer ohne Führerschein erwischt

Autofahrer ohne Führerschein erwischt

23.10.2016, 02:37 Uhr – Ein PKW Daimler-Benz wurde durch Polizeibeamte in der Delitzscher Straße kontrolliert. Der 38-jährige Fahrer ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, ein Drogenschnelltest fiel bei ihm jedoch positiv aus. Eine Blutprobenentnahme...

Artikel Teilen:

Auto landet am Gimritzer Damm im Gleisbett

23.10.2016, 00:25 Uhr – Ein aus Richtung Heideallee kommender BMW fuhr im Gimritzer Damm, wo sich derzeit eine Baustelle befindet, ins Gleisbett der Straßenbahn. Der 37-jährige Fahrzeugführer stand unter dem Einfluss von Alkohol (Test...

Artikel Teilen: