Tagesarchiv: Oktober 31, 2016

Leerstehende Oberschule im Pferdeviertel wird abgerissen

„Oberschule Karl Liebknecht“ und „Oberschule Rosa Luxemburg“ steht noch an den Wänden, die Überbleibsel aus DDR-Zeiten. Doch Schulunterricht findet in dem Gebäude in der Traberstraße, das nach den beiden 1919 ermordeten Marxisten benannt ist,...

Artikel Teilen:

Stellwerksausfall: massive Zugausfälle in Halle

Am späten Montagnachmittag ist in Halle (Saale) das elektronische Stellwerk ausgefallen. Im Bahnverkehr kam es deshalb sowohl im Nah- als auch im Fernverkehr zu massiven Zugausfällen und Verspätungen. Eine Sicherung war durchgebrannt. ICE-Züge wurden...

Artikel Teilen:

Nach Großbrand: Prinzenclubs übergeben 1.000 Euro

Ein Großbrand hat im März das Heim der Familie Plettner in Bennstedt zerstört, das Feuer hatte einen Schaden von 50.000 Euro angerichtet. Doch die Familie kann auf viel Unterstützung zurückgreifen. Die Mitglieder des 1....

Artikel Teilen:

Gefahrguteinsatz am Weinberg Campus

Zu einem Einsatz musste die Feuerwehr am Montagmittag zum Weinberg Campus ausrücken. In einem Forschungsgebäude hatte die Brandmeldeanlage Alarm geschlagen. Weil dort auch mit gefährlichen Stoffen geforscht wird, wurde der Gefahrgutzu alarmiert. Nach einer...

Artikel Teilen:

Festival „Radio Revolten“ in Halle ging zu Ende

Am Wochenende ging das internationale Radiokunst-Festival Radio Revolten in Halle (Saale) zu Ende, die weltweit erste umfassende Werkschau der künstlerischen Auseinandersetzung mit Radio. An den 30 Festivaltagen gab es zahlreiche Uraufführungen – angekündigte und...

Artikel Teilen:
Ohne Führerschein erwischt

Ohne Führerschein erwischt

Weil das Abblendlicht vorn links defekt war, kontrollierte eine Polizeistreife am Universitätsring gestern Abend gegen 22:05 Uhr einen Golf. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, war dessen Fahrer, ein 28-jähriger Mann aus dem Saalekreis,...

Artikel Teilen:
Wohnungseinbruch in der Frohen Zukunft

Wohnungseinbruch in der Frohen Zukunft

Im Verlauf des gestrigen Tages drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Helmut-Just Straße ein. Der Einbruch wurde gegen 20:30 Uhr entdeckt. Der bzw. die Täter waren durch ein Fenster gewaltsam ins Haus gelangt...

Artikel Teilen:
Imbiss in Dölau durch Böller beschädigt

Imbiss in Dölau durch Böller beschädigt

Unbekannte haben in der Salzmünder Straße einen Imbiss beschädigt. Die Tat wurde gestern früh gegen 09:10 Uhr entdeckt. Der bzw. die Täter warfen wahrscheinlich einen Böller in den Abzugsschacht der Belüftung, dieser explodierte und...

Artikel Teilen:

Feueralarm im Elisabeth-Krankenhaus

Am späten Sonntagabend musste die Feuerwehr zu einem Einsatz zum Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara am Franckeplatz ausrücken. In einer Waschküche der Klinik hatten die Rauchmelder angeschlagen. Nach einer Kontrolle der Räumlichkeiten konnte...

Artikel Teilen: