Tagesarchiv: November 6, 2016

Lichterfest geht mit furiosem Feuerwerk zu Ende

Halles Innenstadt war hell erleuchtet. Das ganze Wochenende über wurde auf dem Marktplatz das Lichterfest gefeiert. An zahlreichen Ständen boten Händler ihre Waren feil. Und so mancher Stand erinnerte bereits an Weihnachten, es gibt...

Artikel Teilen:

Große Brunnenstraße muss noch zweimal gesperrt werden

In den vergangenen Wochen kam es an den Wochenenden mehrfach zu Sperrungen der Großen Brunnenstraße. Von Freitag bis Sonntag war die Straße erneut wegen Gleisarbeiten dicht. Nach Angaben der Stadtwerke wird es Anfang kommenden...

Artikel Teilen:

15.631 Kerzen leuchten mit Genscher zum Rekord

„Halle dankt H.D. Genscher“ stand am Sonntagabend auf dem halleschen Marktplatz. Darüber ein gelber Pullover, das Markenzeichen des in diesem Jahr verstorbenen Ex-Bundesaußenministers Hans-Dietrich Genscher. Der Lions Club August Herrmann Francke hatte in diesem...

Artikel Teilen:

Bodo Meerheim bleibt Fraktionschef der Linken

Insbesondere aus den Reihen der CDU gab es Rücktrittsforderungen an Bodo Meerheim. Anlass ist die Insolvenz des Kita-Betreibers SKV, deren Chef Meerheim ist. Doch seine Partei steht hinter ihm. Die Fraktion DIE LINKE im...

Artikel Teilen:

Azubis der Uniklinik übernehmen für eine Woche eine Station

Fester Bestandteil der Krankenpflegeausbildung im 3. Ausbildungsjahr am Ausbildungszentrum für Gesundheitsfachberufe am Universitätsklinikum Halle (Saale) sind seit zehn Jahren die Projekte „Schulstation“. Klassen mit Auszubildenden der Gesundheits- und Krankenpflege/Kinderkrankenpflege „leiten“ eine Station vorwiegend „selbstständig“,...

Artikel Teilen:

Globus-Warenhaus baut in der Dieselstraße neu

Das Globus-Warenhaus in Halle-Bruckdorf wird nun doch den Halleschen Einkaufspark verlassen. Das Unternehmen will in der Dieselstraße für 35 Millionen Euro einen Neubau errichten. Dieser soll an Stelle des alten Hela-Baumarkts entstehen, den das...

Artikel Teilen:
Unfälle in Teutschenthal und Oppin

Unfälle in Teutschenthal und Oppin

Teutschenthal, 06.11.2016, 03:45 Uhr – Der Fahrer (59) eines Mercedes Viano rangierte im Ortsteil Teutschenthal Bahnhof rückwärts und fuhr dabei versehentlich eine 60-jährige Frau an, die hierdurch eine Platzwunde am Kopf erlitt. Die Frau...

Artikel Teilen:
Afghane in Merseburg verprügelt

Afghane in Merseburg verprügelt

Ein blutverschmierter Mann erschien heute gegen 05:25 Uhr im Polizeirevier in Merseburg. Für den im Gesicht Verletzten wurde umgehend medizinische Hilfe angefordert. Der 22-jährige Afghane aus einer Gemeinschaftsunterkunft konnte zu verstehen geben, er sei...

Artikel Teilen:
Lenkräder gestohlen

Lenkräder gestohlen

In einem BMW, der in der Blumenstraße geparkt war, ist zwischen Freitag 20:00 Uhr und Samstag 11:45 Uhr eine Seitenscheibe eingeschlagen worden. Aus dem Fahrzeug wurde das Sportlenkrad sowie das Multimediasystem (Navi & Radio)...

Artikel Teilen:

Frau im Südpark niedergestochen

Der Notarzt kam heute Morgen in einer Wohnung in der Offenbachstraße zum Einsatz. Die Polizei wurde 05:33 Uhr hinzugezogen, da eine 45-jährige Frau diverse Stichverletzungen aufwies. Die Frau kam in ein Klinikum, wo sie...

Artikel Teilen: