Tagesarchiv: November 13, 2016

Eisschaden: Saale Bulls-Spiel in Hamburg abgebrochen

Das Auswärts-Punktspiel der Saale Bulls bei den Crocodiles Hamburg musste beim Stand von 0:0 in der 31. Spielminute aufgrund eines größeren Schadens im Eis abgebrochen werden. „Noch wissen wir nicht, wie dies gewertet wird...

Artikel Teilen:
Wirtschaftsminister Felgner tritt zurück

Wirtschaftsminister Felgner tritt zurück

Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Jörg Felgner zieht die Konsequenzen aus der Affäre um Beraterverträge und tritt zurück. Er habe Ministerpräsident Reiner Haseloff davon unterrichtet, dass er für das Amt nicht mehr zur Verfügung stehe, heißt es...

Artikel Teilen:

Bänderriß: HFC muss auf El-Helwe verzichten

Der Hallesche FC meldet eine Hiobsbotschaft für seine Offensive. Hilal El-Helwe kann in den kommenden Wochen nicht für den HFC antreten. Anlass ist ein Bänderriß. Den hatte er sich bei einem Einsatz für die...

Artikel Teilen:

Gedenken an die Opfer im KZ in Halle-Mötzlich

An ein dunkles Kapitel Hallescher Geschichte wurde am Sonntagvormittag im Stadtteil „Frohe Zukunft“ erinnert. Unweit der Wendeschleife der Straßenbahn befindet sich seit wenigen Jahren ein Denkmal. Es erinnert an die tausenden Zwangsarbeiter, die in...

Artikel Teilen:

Laubeneinbrüche in Ammendorf

In der Steinstraße von Ammendorf drangen Unbekannte in drei Gartenlauben ein. Aus einer Laube verschwanden ein Radio sowie zwei Musikboxen. Was ansonsten noch gestohlen wurde ist bisher nicht bekannt.

Artikel Teilen:

Unfälle und betrunkene Verkehrsteilnehmer

Am Advokatenweg kontrollierte die Polizei gestern früh gegen 03:40 Uhr einen Radfahrer. Dieser war durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Bei der Kontrolle kam heraus, dass der junge Mann unter Alkoholeinfluss stand. Beim Atemalkoholtest wurden...

Artikel Teilen: