Tagesarchiv: November 29, 2016

Stadtrat will Ehrengrabstätten für Promis

Etliche über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Persönlichkeiten hat Halle hervorgebracht. Und sie sollen nun auch nach ihrem Tod in besonderer Weise gewürdigt werden. Auf Antrag von SPD und Die Linke soll die Stadt „Ehrengrabstätten...

Artikel Teilen:

Heine-Schüler nehmen Tablets in Empfang

Das ungeduldige Warten hat ein Ende. Nachdem alle technischen Voraussetzungen geschaffen wurden, geht es nun an der Sekundarschule „Heinrich Heine“ in Halle-Neustadt mit dem digitalen Lernen so richtig los. Am Dienstag haben die Schüler...

Artikel Teilen:

Kaputte Gasleitung in Halle-Neustadt

Am Dienstagabend gegen 20 Uhr kam es im Ernst-Barlach-Ring in Halle-Neustadt zu einem Gasleck in einem Wohnhaus. Feuerwehr und EVH schieberten das Leck ab. Nähere Informationen liegen noch nicht vor.

Artikel Teilen:

Hacker machen Zoo Halle zum „Gefängnis“

In den vergangenen Monaten gab es einige Kritik am halleschen Bergzoo, insbesondere nach den tödlichen Vorfällen im Elefantenhaus. Tierschutzorganisationen hatten sich zu Wort gemeldet. Am Dienstagabend nun wurde die Facebook-Seite des Elefantenhauses offenbar gehackt....

Artikel Teilen:

Für 22,5 Mio: Sportausschuss beschließt größere Eissporthalle

Der Sportausschuss hat am Dienstagabend einen Grundsatzbeschluss zum Ausbau des Eisdoms in der Selkestraße gefasst. Es gab nur eine Enthaltung von Seiten der Fraktion MitBürger/Neues Forum. Die jetzige Halle soll ausgebaut und erweitert werden....

Artikel Teilen:

Auszeichnung für Behindertensportler aus Halle

Fünf Hallesche Sportlerinnen und Sportler sowie ihre Trainerinnen und Trainer wurden für ihre erbrachten Leistungen bei internationalen Wettkämpfen und als Deutsche Meister im Sportjahr 2016 durch den Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Sachsen-Anhalt e. V. (BSSA)...

Artikel Teilen:
Kind bei Unfall in der Silberhöhe verletzt

Kind bei Unfall in der Silberhöhe verletzt

In der Weißenfelser Straße ist es heute gegen 07:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Kind verletzt worden ist. Der 7-Jährige wollte auf seinem Schulweg die Weißenfelser Straße in Richtung Roßlauer Straße...

Artikel Teilen:
Bundespolizei Halle stellt Schleuserbande

Bundespolizei Halle stellt Schleuserbande

Erneut gelang der Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Halle ein Schlag gegen das organisierte Schlepperwesen. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Dresden durchsuchten am 29. November 2016 rund 150 Einsatzkräfte der Bundespolizei insgesamt -6- Wohn- und Geschäftsräume in den...

Artikel Teilen:
PKW mit falschen Kennzeichen erwischt

PKW mit falschen Kennzeichen erwischt

Während der Streifentätigkeit bemerkten Polizeibeamte gestern gegen 23:10 Uhr einen PKW in der Granauer Straße, welcher unverschlossen mit steckendem Zündschlüssel vor einer Garageneinfahrt stand. Bei der weiteren Überprüfung des PKW fiel zudem auf, dass...

Artikel Teilen:

Rucksack in Halle-Neustadt geraubt

Gegen 16:30 Uhr ereignete sich gestern in der Otto-Hahn-Straße ein Raubüberfall. Der 29-jährige Geschädigte war zu Fuß in Richtung Albert-Einstein-Straße unterwegs, als er plötzlich von hinten gestoßen wurde und dadurch auf die Knie fiel....

Artikel Teilen:

Welt-AIDS-Tag: 84 HIV-Erstdiagnosen in Sachsen-Anhalt

Nach Mitteilungen des Statistischen Landesamtes Sachsen-Anhalt zum Welt-Aids-Tag am 1. Dezember wurden im letzten Jahr beim Robert-Koch-Institut 84 HIV-Erstdiagnosen für Sachsen-Anhalt ausgewiesen, eine mehr als im Jahr 2014 und 50 mehr als in 2010....

Artikel Teilen:

Rhinos kassieren nächste Niederlage

Die USV Halle Rhinos haben in der zweiten Regionalliga Ost die dritte Niederlage in Folge einstecken müssen. Bei der zweiten Mannschaft von RSVE Stahnsdorf wachten die Hallenser erst in den Schlussminuten richtig auf, konnten...

Artikel Teilen:

Positive Bilanz für Händel im Herbst

Die „Händel im Herbst“-Tage 2016 gingen am Sonntag, dem 27. November 2016 zu Ende. „In mehreren Veranstaltungen feierten viele Besucher am vergangenen Wochenende die kleinen Händel-Festspiele. Das Publikum war begeistert. Besonders gefeiert wurde der...

Artikel Teilen: