Tagesarchiv: Dezember 4, 2016

Falschparker stören Busverkehr am Rannischen Platz

Fahrgäste der Buslinie 61 mussten am Sonntag weitere Wege in Kauf nehmen. Wegen Falschparkern in der Jacobstraße und der Bertramstraße konnten die Busse nicht nur das Glauchaviertel fahren. Aus diesem Grund war es auch...

Artikel Teilen:

Heimniederlage für SV Halle Wasserballer

In der 2. Wasserball-Liga Ost verlor der SV Halle am vergangenen Wochenende in der Neustädter Schwimmhalle gegen das Team von Schöneberg Berlin knapp mit 7:8 (3:3, 1:1, 1:4, 2:0). In einer Begegnung auf Augenhöhe...

Artikel Teilen:

Einbruch bei den Saale Bulls

In der Nacht zu Sonntag wurde in die Geschäftsstelle der Saale Bulls im Waisenhausring eingebrochen. Die Täter hatten eine Seitenscheibe aus Sicherheitsglas eingeschlagen und die Tür geöffnet. Gestohlen wurden nach ersten Erkenntnissen Bargeld und...

Artikel Teilen:
Betrunkener Autofahrer in Heide-Nord

Betrunkener Autofahrer in Heide-Nord

Am 02.12.2016 kontrollierten Polizeibeamte die Fahrzeugführerin eines Renault Clio in Heide Nord. Die 51-Jährige aus dem Saalekreis hatte 1,38 Promille Atemalkohol. Ihr Führerschein befindet sich nun in amtlicher Verwahrung, auch eine Blutprobe wurde der...

Artikel Teilen:
Auto in der Nietlebener Straße aufgebrochen

Auto in der Nietlebener Straße aufgebrochen

Bei einem in der Nietlebener Straße geparkten Opel ist am 03.12.2016 zwischen 07:50 Uhr und 17:30 Uhr die Seitenscheibe eingeschlagen worden. Aus dem Wagen stahl man eine Tasche, die unter den Sitz geschoben war,...

Artikel Teilen:
Auto am Johannesplatz gestohlen

Auto am Johannesplatz gestohlen

Ein lila-violetter Nissan Qashqai, der am Johannesplatz geparkt war, ist zwischen 02.12.2016 18:00 Uhr und 03.12.2016 15:15 Uhr gestohlen worden. Nach dem Fahrzeug wird nun gefahndet.

Artikel Teilen:
Betrunkener 19-Jähriger legt sich in die Gleise

Betrunkener 19-Jähriger legt sich in die Gleise

Der Alkohol, den ein 19-Jähriger konsumierte führte dazu, dass er sich am 03.12.2016, um 05:45 Uhr auf ein Bahngleis im Hauptbahnhof Dessau legte. Bundespolizisten wurden von einer Bahnmitarbeiterin darüber informiert und eilten sofort zu...

Artikel Teilen:

22-Jährige Betrunkene greift Bundespolizistin an

Am 03.12.2016, gegen 22:30 Uhr griff eine 22-jährige Frau auf dem Hauptbahnhof Halle eine Bundespolizistin an. Vorausgegangen war eine verbale Auseinandersetzung mit einer anderen jungen Frau, die darin endete, dass die 22-Jährige die andere...

Artikel Teilen:

Erneut brennende Mülltonnen in Halle Neustadt

Am Sonntagmorgen gegen 7 Uhr haben Unbekannte an einem Containerplatz in der Carl-Zeiss-Straße in Halle Neustadt gezündelt. Eine Mülltonne wurde dabei durch die Flammen zerstört. Bereits am späten Freitagabend hatte es in der Südstadt...

Artikel Teilen:

Zwei Verletzte bei Kellerbrand im Südpark

In der Nacht zu Sonntag musste die Feuerwehr erneut in den Südpark ausrücken. In der Mendelssohn-Bartholdy-Straße hat es schon wieder in einem Keller gebrannt, diesmal in einem gebäude der Lebenshilfe. Eine Matratze wurde angezündet....

Artikel Teilen:

Erste Einsätze für neue Feuerwehr-Drehleiter

Bereits vor anderthalb Monaten hat Halles Feuerwehr ein neues Fahrzeug bekommen. Und nach intensiven Trainingseinheiten und Einweisungen ist nun die neue Drehleiter auch tatsächlich im Einsatzdienst. Am Freitag wurde das Fahrzeug mit zu einem...

Artikel Teilen:

Feuerwehreinsatz in der Wörmlitzer Straße

Am späten Samstagabend kam die Feuerwehr in der Wörmlitzer Straße zum Einsatz. Hier war gegen 23 Uhr Essen in einer Wohnung angebrannt. Die betreffende Wohnung wurde belüftet. Nach gut einer halben Stunde konnte die...

Artikel Teilen: