Tagesarchiv: Dezember 9, 2016

Halles Ruder-Olympiasiegerin Julia Lier ist Sportlerin des Jahres

Die Hallesche Ruder-Olympia-Siegerin Julia Lier ist Sachsen-Anhalts Sportlerin des Jahres. Beim Ball des Sports am Freitagabend im halleschen Dormero-Hotel wurde die 25-Jährige gekürt. Handbikerin Andrea Eskau kam auf Platz 2, dritte wurde Schwimm-Europameisterin Franziska...

Artikel Teilen:

Andy Ziems bleibt Stadtwehrleiter in Halle

Bei der Freiwilligen Feuerwehr in Halle wird auf Kontinuität gesetzt. Andy Ziems bleibt auch weiterhin Stadtwehrleiter. Am Mittwoch wurde er erneut gewählt. Ziems ist seit 2009 in der Freiwilligen Feuerwehr in Halle aktiv, seit...

Artikel Teilen:

Schwarzfahrerin beleidigt und tritt um sich

Am Donnerstag, den 08.12.2016 wurde die Bundespolizei im Hauptbahnhof Halle gegen 15.05 Uhr über eine „Schwarzfahrerin“ informiert. Die Frau nutzte einen Intercity, der auf der Strecke Leipzig – Halle unterwegs war. Sie führte keinen...

Artikel Teilen:

Hallunkenschunkel stellt den Betrieb ein

Von einem neuen Fahrzeug war im vergangenen Jahr die Rede. Passiert ist nichts. Stattdessen war die Hallunkenschunkel öfter kaputt, kollidierte sogar einmal mit einer Straßenbahn. Und nun ist nach zweieinhalb Jahren Schluss. Die Wittenberger...

Artikel Teilen:

Uniklinik Halle: Herzinfarkt-Register vor dem Aus

Die Herzinfarktsterblichkeit in Deutschland ist den vergangenen Jahrzehnten deutlich zurückgegangen. Auch im Bundesland Sachsen-Anhalt hat die Sterblichkeit am Herzinfarkt abgenommen. Trotz dieses positiven Trends lag Sachsen-Anhalt bezüglich der Herzinfarktsterblichkeit im Jahr 2012 38 Prozent...

Artikel Teilen:

SV Halle LIONS treffen im DBBL-Pokal auf Saarlouis

Ganz vergessen ist die knappe Heimpleite der SV Halle LIONS gegen die Saarlouis Royals noch nicht: Ende Oktober mussten sich die Hallenserinnen gegen die Mannschaft von Hermann Paar 81:84 geschlagen geben. Damals waren es...

Artikel Teilen:

Apple-Laden in der Großen Ulrichstraße leergeräumt

Mehrere Zeugen beobachteten heute gegen 03:30 Uhr einen Mercedes in der Großen Ulrichstraße, aus welchem drei bis vier maskierte dunkelhäutige Männer ausstiegen und mit Hilfe eines Gullideckels die Schaufensterscheibe eines Elektrogeschäftes einwarfen. Die hierbei...

Artikel Teilen: