Tagesarchiv: Dezember 11, 2016

Saale Bulls unterliegen Essen im Penaltyschießen

Im heimischen Sparkassen-Eisdom ging es für die Saale Bulls nach ihrem punktlosen Auswärtsspiel in Berlin am Sonntagabend gegen die Moskitos aus Essen zu Sache. Und die Vorgabe für diese Partie war auf jeden Fall...

Artikel Teilen:

Stadträte streiten über weitere Strände an der Saale

Der „Saalestrand“ an der Ziegelwiese wird an warmen Tagen gut angenommen. Die Grünen wollen deshalb die Verwaltung prüfen lassen, ob entlang der Saale nicht weitere Strände eingerichtet werden können. Doch schon allein zur Prüfung...

Artikel Teilen:

Randalierer zerstören Lampen am Steintor-Campus

Dunkler als sonst ist es derzeit am Steintor-Campus. Randalierer haben auf dem Gelände gewütet. Gleich mehrere Lampen der Wegbeleuchtung wurden zerstört. Neben den Außenhüllen wurden auch die Glühbirnen zerschlagen. Hinweise zu den Tätern gibt...

Artikel Teilen:
Ehepaar in Halle-Neustadt wurde bedroht und beleidigt

Ehepaar in Halle-Neustadt wurde bedroht und beleidigt

In der Lise-Meitner-Straße wurde am Samstag ca. 19.00 Uhr ein Ehepaar durch einen unbekannten Täter beleidigt. Die Hallenserin (48) und ihr 47Jähriger Mann afrikanischer Herkunft wurden fremdenfeindlich beschimpft. Es kam zu einem Streitgespräch. In...

Artikel Teilen:

16-Jähriger am Uniring ausgeraubt

Am Samstag gegen 02.00 Uhr wurde ein 16Jähriger durch einen unbekannten Täter mit einem Messer bedroht. Der Wertsachen forderte. Der Täter war in Begleitung von zwei weiteren Personen, welche jedoch nicht aktiv handelten. Der...

Artikel Teilen:

Sturm lässt Baugerüst in der Kleinen Ulrichstraße umkippen

Gegen 10 Uhr rumpelte es in der Kleinen Ulrichstraße plötzlich ganz laut. Ein kräftiger Herbststurm hatte ein Baugerüst aus der Verankerung gerissen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Zwar fanden in benachbarten Cafés bereits Sonntagsbrunches statt....

Artikel Teilen:

Salzwirker feierten ihren „Halloren-Advent“

Am Samstag ging es etwas abseits vom Weihnachtsmarkt ganz besinnlich zu. Die Salzwirkerbrüderschaft im Thale zu Halle feierte ihren traditionellen Halloren-Advent. Nach Worten des Halloren-Pfarrers, der auch die Weihnachtsgeschichte erzählte, gedachten die Salzwirker am...

Artikel Teilen:
1:1 bei Wehen Wiesbaden: HFC verspielt Sieg

1:1 bei Wehen Wiesbaden: HFC verspielt Sieg

Der Hallesche FC hat am Samstag seinen Sieg und den Relegationsplatz verspielt. Beim SV Wehen Wiesbaden stand es am Ende 1:1. Der HFC steht nun auf Platz 4 der Tabellen in der 3. Fußballliga....

Artikel Teilen: