Tagesarchiv: Dezember 21, 2016

Für 440.000 Euro: Halle kauft drei neue Rettungswagen

Die Stadt Halle hat den Ankauf von drei neuen Rettungsfahrzeugen beschlossen. Die Firma System Strobel hat für knapp 440.000 Euro den Zuschlag erhalten. Zwei der Fahrzeuge verfügen zusätzlich zur allgemeinen Rtw-Ausstattung noch über eine...

Artikel Teilen:

12,3 Millionen Euro für Spitzenforschung an Universität Halle

Sachsen-Anhalt stärkt die Spitzenforschung an der Universität Halle: Wissenschaftsminister Prof. Dr. Armin Willingmann hat heute zwei Zuweisungsbescheide über insgesamt 12,3 Millionen Euro aus Landes- und EU-Mitteln an den Rektor der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Prof. Dr....

Artikel Teilen:

Feueralarm: Feuerwehreinsatz bei Supermarkt am Gastronom

Am Mittwochmittag die Feuerwehr zum „Netto“-Supermarkt am Gastronom in Halle-Neustadt ausrücken. Dort hatten gegen 12 Uhr die Brandmelder ausgelöst. Die Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Passendorf und der Rettungsdienst waren vor Ort, konnten aber wenig...

Artikel Teilen:
Betrunkener fährt gegen parkendes Auto

Betrunkener fährt gegen parkendes Auto

Ein Skodafahrer wollte gestern gegen 18:30 Uhr in einer Parklücke in der Curt-Goetz-Straße einparken. Hierbei stieß er gegen einen hinter ihm stehenden Smart, welcher durch den Aufprall zudem gegen einen Baum geschoben wurde. Die...

Artikel Teilen:

Kinder missbrauchen Notrufleitung

Gegen 15:25 Uhr gingen gestern mehrere Anrufe über den Notruf der Polizei ein. Mit dem Polizeibeamten wurde hierbei nicht gesprochen, jedoch konnten durch diesen Kinderstimmen wahrgenommen werden. In einer Telefonzelle an der Neustädter Passage,...

Artikel Teilen:

Kreuzung an der Burg Giebichenstein bekommt eine richtige Ampel

Die Kreuzung Burgstraße/Seebener Straße/Kröllwitzer Straße unterhalb der Burg Giebichenstein bekommt voraussichtlich in einem Jahr eine richtige Ampel. Der Stadtrat hat für den Umbau jetzt die Mittel freigemacht. Insgesamt kostet der Umbau 100.000 Euro. Der...

Artikel Teilen:

Moped in der Silberhöhe niedergebrannt

Am Dienstagabend gegen 20.45 Uhr ist in der Silberhöhe ein Moped niedergebrannt. Gegen 20.45 hatten mehrere Anwohner die Leitstelle über den Brand alarmiert. Das Fahrzeug brannte bis auf den Rahmen nieder. Laut Polizei wurde...

Artikel Teilen: