Tagesarchiv: Dezember 23, 2016

Gutachten rät von Eigenbetrieb Rettungsdienst ab

Ein Gutachten der Stadtverwaltung rät von einem Eigenbetrieb Rettungsdienst aus rechtlichen und wirtschaftlichen Gründen ab. In der vergangenen Woche war den Stadträten das Gutachten zugestellt worden. Das Gutachten der Firma Forplan Forschungs- und Planungsgesellschaft...

Artikel Teilen:

Stadtwerke übernehmen Kraftwerk Trotha vollständig

Das Heizkraftwerk in Halle-Trotha gehört nun komplett der Stadtwerke-Tochter EVH. Am 19. Dezember haben die Stadtwerke den entsprechenden Vertrag unterzeichnet, zuvor musste der Stadtrat noch zustimmen. Bisher handelte es sich bei dem zwischen 2010...

Artikel Teilen:

Hochstraße seit 13 Uhr wieder frei

Noch bis zum Schluss wurde gewerkelt. So mussten noch Leitplanken angeschraubt werden. Außerdem wurde noch mal schnell gekehrt. Und seit kurz nach 13 Uhr ist das Weihnachtsgeschenk für die Hallenser perfekt. Die Hochstraße ist...

Artikel Teilen: