Tagesarchiv: Dezember 29, 2016

Fettbrand: Feuerwehreinsatz im Stadtcenter Rolltreppe

Am Donnerstagabend gegen 19.15 Uhr musste das Stadtcenter Rolltreppe in der halleschen Innenstadt evakuiert werden. In einem Bistro war Fett in Brand geraten. Dadurch löste auch die Sprinkleranlage im Einkaufszentrum aus. Die Berufsfeuerwehr und...

Artikel Teilen:

Gedenken am S-Bahnhof Neustadt an ermordeten Behinderten

Heute vor 17 Jahren, am 29. Dezember 1999, wurde der 39-jährige Jörg Danek im Tunnelbahnhof in Halle-Neustadt ermordet. Schaffner und Wachschutzbeamte entdeckten den Schwerverletzten geistig behinderten Mann, mit einem Notarzt wurde er ins Krankenhaus...

Artikel Teilen:
Betrunkener verursacht Unfall am Dessauer Platz

Betrunkener verursacht Unfall am Dessauer Platz

Gestern Abend kam es nach 18:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem Dessauer Platz. Der Unfallverursacher, ein 35-ig jähriger Hallenser, kam mit seinem PKW aus Richtung Frohe Zukunft und bog verbotswidrig in Richtung B100...

Artikel Teilen:

Backbone für neues Landesdatennetz steht

Seit Frühjahr 2016 wird am neuen Landesdatennetz (ITN-XT) gearbeitet. Der dafür nach einem europaweiten Vergabeverfahren vertraglich gebundene IT-Dienstleister T-Systems hat nun das „Rückgrat“ (Backbone) des künftigen Landesdatennetzes aufgebaut! Der Begriff Backbone steht für Hochgeschwindigkeits-Verbindungen...

Artikel Teilen:

Brennende Mülltonnen in der Innenstadt

Am Donnerstagmorgen gegen 3.45 Uhr sind in der Großen Ulrichstraße mehrere Mülltonnen in Brand geraten. Diese wurden damit komplett zerstört, die Feuerwehr konnte nur noch die qualmenden Reste löschen. Weil geschmolzene Plastikteile auch in...

Artikel Teilen: