Tagesarchiv: Dezember 31, 2016

598 Starter beim Silvester-Heidelauf durch die Brandberge

Eine Silvesterrakete war das Startsignal für 598 Sportlerinnen und Sportler bei der mittlerweile 18. Auflage des Silvesterlaufs der traditionellen Heidelaufserie. Am Silvestermorgen gab es den Startschuss mit einer Silvesterrakete aus der weltweit zweitgrößten Sektflasche....

Artikel Teilen:

Nachgezählt: Ein typischer Tag in Halle

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende entgegen. Aber wie sieht eigentlich so ein typischer Tag in Halle (Saale) in Zahlen und Statistiken aus? Das statistische Jahrbuch der Stadt gibt Antworten. Im Durchschnitt verlassen...

Artikel Teilen:

Gimritzer Damm: 90 Jahre Streit um den Deich

Auch dreieinhalb Jahre nach dem Jahrhunderthochwasser der Saale ist ein Weiterbau des Hochwasserwalls am Gimritzer Damm nicht in Sicht. Im Mai vergangenen Jahres war ein Baustopp durch das Oberverwaltungsgericht erlassen worden, nachdem Anwohner geklagt...

Artikel Teilen: