Tagesarchiv: Januar 22, 2017

Amtierende Fachbereichsleiterin Bildung abgesetzt

Am Mittwoch ist im Hauptausschuss Raik Müller als Bewerber um den Posten als Fachbereichsleiter Bildung und Jugend durchgefallen. Etliche Stadträte hatten keinen Hehl daraus gemacht, dass sie sich eine Aufteilung des Bereichs in zwei...

Artikel Teilen:

Punkteteilung für SV Halle Wasserballer in Chemnitz

Am vergangenen Wochenende kam es zum erneuten Aufeinandertreffen mit dem SC Chemnitz. Während sich der SV Halle vor einer Woche in heimischer Halle noch deutlich durchsetzen konnte, waren die gastgebenden Chemnitzer diesmal wesentlich besser...

Artikel Teilen:

Mehr als 400.000 Euro städtische Mittel für Sportstätten

Die Stadt Halle will im laufenden Jahr Sportvereine für Sanierungs- und Investitionsmaßnahmen mit 417.100 Euro unterstützen. Dank Eigenmitteln der Vereine, Lottogeldern, Spenden der Sparkasse und anderen Drittmitteln könnten so eine ganze Reihe von Projekten...

Artikel Teilen:

„Coffee to go“: 24 Geschäfte akzeptieren Mehrwegbecher

Vor einem halben Jahr hat die hallesche Stadtverwaltung ihre Kampagne gestartet, dass Geschäfte Mehrwegbecher als Alternative zu „Coffe to go“-Bechern akzeptieren. Denn durch die Pappbecher entstehen jährlich Zehntausende Tonnen vermeidbarer Abfall, laut Deutscher Umwelthilfe...

Artikel Teilen:

Betrunkene liegen verletzt auf der Straße

Kurz nach 22.00 Uhr am Samstag wurde eine am Boden liegende Person in der Brühlstraße gemeldet. Der 15Jährige hatte bei einer Geburtstagsfeier Alkohol genossen und dies nicht vertragen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht....

Artikel Teilen:
SV Halle LIONS besiegen Rotenburg

SV Halle LIONS besiegen Rotenburg

Die SV Halle LIONS gewinnen das wichtige Spiel gegen die Avides Hurricanes mit 65:82. Eine entschlossene Offensive mit einer guten Trefferquote von der 3-Punkte-Linie und eine druckvolle Defense sicherten den Sieg. Top-Scorerin waren Janee...

Artikel Teilen: