Tagesarchiv: Januar 27, 2017

Südstadtring ab 1. Februar komplett gesperrt

Die Bauarbeiten am Südstadtring gehen in die nächste Phase. Ab 1. Februar erfolgt eine Vollsperrung zwischen Brüsseler Straße und Paul-Suhr-Straße, derzeit ist die Straße noch einspurig befahrbar. Die Sperrung dauert laut Stadt bis 24....

Artikel Teilen:

Neujahrsempfang: BBZ Lebensart zieht Bilanz

Das Beratungszentrum „lebensart“ in Halle hatte kürzlich zum Neujahrsempfang eingeladen und konnte dabei zahlreiche Vertreter aus Politik und Gesellschaft begrüßen. So waren Abgeordnete des Landtages und Stadtrates, Vertreter von kooperierenden Organisationen und weitere Interessierte...

Artikel Teilen:

Leitermangel in Halles Schulen

Bereits im Mai vergangenen Jahres sorgte die Tatsache, dass an halleschen Schulen Leitern fehlen, für Diskussionen. Weil sich aber offenbar an der Situation nichts geändert hat, hat CDU-Stadtrat Andreas Schachtschneider sich noch einmal erkundigt....

Artikel Teilen:

HEP-Centermanagement begrüßt Unterstützung durch Stadtrat

Am Mittwoch hat der Hallesche Stadtrat die Stadtverwaltung beauftragt, den Halleschen Einkaufspark (HEP) bei der Suche nach einem Nachmieter für den Globus-Markt zu unterstützen. Holger Wandrey vom Centermanagement begrüßt die Entscheidung. Der Beschluss komme...

Artikel Teilen:

Vier Kinder in der Südstadt ausgeraubt

In der Amsterdamer Straße wurden gestern gegen 17:15 Uhr vier Kinder von einem unbekannten männlichen Fahrradfahrer angesprochen. Dieser gab zunächst seinen Unmut kund, da die Kinder zuvor eine Glasflasche auf dem Gehweg zerbrochen haben...

Artikel Teilen:

USV Halle Rhinos empfangen Zehlendorf

Am 17. Spieltag der zweiten Regionalliga Ost empfangen die USV Halle Rhinos den Tabellenvierten BG Zehlendorf. Die Nashörner wollen gerne den zweiten Heimsieg in Folge einfahren und hoffen dabei auch auf die beiden Rückkehrer...

Artikel Teilen:

Erneut Fahrkartenautomat in Büschdorf gesprengt

In der Nacht zu Freitag ist in Büschdorf an der Endstation der Straßenbahn der Fahrkarten-Automat gesprengt worden. Die Geldkassette wurde entwendet. Zudem wurden die Scheiben der Wartehalle zerstört. Bemerkt wurde die Tat gegen 4...

Artikel Teilen:
PKW fährt im Brandbergweg ins Gleisbett

PKW fährt im Brandbergweg ins Gleisbett

Am Freitagmorgen kurz nach 5 Uhr ist im Brandbergweg ein Autos ins Gleisbett der Straßenbahn geraten. Der Fahrer wollte laut Polizei wenden und fuhr sich dabei fest. Für gut eine Stunde war der Straßenbahnverkehr...

Artikel Teilen: