Tagesarchiv: Februar 8, 2017

Tankstelle in Polleben überfallen

Am Mittwoch gegen 20.15 Uhr betrat ein unbekannter maskierter Täter eine Tankstelle an der L159 im Bereich des Gewerbegebietes Polleben Nord. Er forderte unter Vorhalten eines pistolenähnlichen Gegenstandes die Herausgabe von Bargeld. Nach kurzem...

Artikel Teilen:

Hafenstraße wird ab 20. Februar saniert

Eigentlich war die Sanierung schon für das vergangene Jahr geplant. Doch nun beginnt die Sanierung tatsächlich. Ab 20. Februar wird die Hafenstraße zur Baustelle. Zunächst wird auf der Westseite gebaut, anschließend auf der östlichen...

Artikel Teilen:

Neues Computerkabinett an der Bbs III

Zwar wird momentan über einen Umzug der Berufsbildenden Schule BBS III diskutiert. Doch klar ist bereits, dass zumindest die Einrichtung selbst erhalten bleibt, wenn auch an einem anderen Standort. Und dort können sich die...

Artikel Teilen:

Parken in der Geiststraße kostet künftig

Autofahrer in der Geiststraße müssen künftig einen Parkschein ziehen, wenn sie dort ihr Auto abstellen. Ab 20. Februar muss Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr sowie Samstag von 8 bis 13 Uhr...

Artikel Teilen:
Betrunkener läuft in den Bahngleisen

Betrunkener läuft in den Bahngleisen

Am 07.02.2017, gegen 22:30 Uhr wurde die Bundespolizei in Halle durch einen Fahrdienstleiter über eine offensichtlich volltrunkene Person informiert. Der Mann lief orientierungslos in den Bahngleisen am Bahnhof Großkorbetha herum. Noch auf der Anfahrt...

Artikel Teilen:

Neustadt hat wieder eine Bücher-Telefonzelle

Für die vor anderthalb Monaten gesprengt Büchertelefonzelle in der Neustädter Passage gibt es Ersatz. Die Freunde der Stadtbibliothek Halle wollten nicht klein beigeben. Am Mittwoch wurde eine neue Zelle aufgestellt, wieder quietschgelb. Sie steht...

Artikel Teilen:

Hallescher Autor für Krimipreis nominiert

Der Hallesche Autor Peter Godazgar ist mit „Sicherheit ist planbar“ vom Syndikat, der Autorengruppe deutschsprachige Literatur, für den Friedrich-Glauser-Preis in der Kategorie Kurzkrimi nominiert worden. Godazgar wurde 1967 geboren und studierte Germanistik und Geschichte....

Artikel Teilen:

Mann am Gimritzer Damm ausgeraubt

Dienstag gegen 14.35 Uhr wurde ein Hallenser im Bereich Gimritzer Damm plötzlich von hinten an den Schultern gepackt. Drei unbekannte Täter mit südländischem Aussehen forderten Bargeld und Handy, einer von ihnen drohte mit einem...

Artikel Teilen: