Tagesarchiv: Februar 10, 2017

34.500 junge Eichen für die Dölauer Heide

Ein heftiges Unwetter hat im Juli 2015 große Schäden in der Dölauer Heide angerichtet. Viele Schäden sind noch immer nicht behoben. Vor allem entlang der Waldstraße und dem Nachtigallenweg liegen Bäume quer, hat der...

Artikel Teilen:

S-Bahnhof Rosengarten weiterhin gesperrt

Eigentlich sollten schon seit zwei Wochen wieder in beiden Richtungen Züge am S-Bahnhof Rosengarten halten. Doch der Bahnsteig Richtung Hauptbahnhof ist weiterhin gesperrt. Die Bauzeit hat die Bahn nun erst einmal bis 25. Februar...

Artikel Teilen:
Unfall am Riebeckplatz

Unfall am Riebeckplatz

Heute Morgen befuhr eine Frau im Berufsverkehr gegen 06.45 Uhr den Riebeckplatz aus Richtung Neustadt kommend weiter in Richtung Delitzscher Straße. Nach eigenen Aussagen brach ihr Toyota Aygo plötzlich nach rechts aus und stieß...

Artikel Teilen:

Fotos für Schülerferienticket 2017 sind im Kasten

Große Aufregung bei den Schülermodels 2017: Franziska, Christoph, Anna, Heinrich aus Halle (Saale) und Stacy mussten sich vor der Kamera bewähren. Das Fotoshooting war eine Herausforderung für sie. Der Magdeburger Fotograf Michael Kranz half...

Artikel Teilen:

Leitstelle im Saalekreis funkt ab nächster Woche digital

Nach Abschluss einer rund acht Monate währenden Probephase nutzt die Leitstelle Saalekreis in Merseburg ab 13. Februar 2017 für den Sprechfunk von Rettungs- und Einsatzkräften ausschließlich die Digitaltechnik, teilt die Kreisverwaltung mit. Dazu wurden...

Artikel Teilen:

Polizei ermittelt nach Unfall in Bruckdorf

Über Notruf wurde die Polizei gegen 00.48 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Leipziger Chaussee gerufen. Dort hatte ein Mitarbeiter des Rettungsdienstes einen PKW bemerkt, welcher auf Höhe Einfahrt HEP gegen eine Ampel gefahren...

Artikel Teilen:

Parken: Gesamte Altstadt ab März gebührenpflichtig

Voraussichtlich ab Ende März greift das neue Parkraumkonzept für die hallesche Altstadt. Dabei werden fast alle Straßen innerhalb des Altstadtrings zur Bewohnerparkzone. Auch die letzten noch kostenlosen Parkplätze werden damit verschwinden. Kostenpflichtige Parkplätze für...

Artikel Teilen:

Schon wieder Pizzabote in Halle ausgeraubt

In Halle ist schon wieder ein Pizzabote überfallen worden. Der Mann wurde am Donnerstagabend gegen 20.15 Uhr in der Mühlgasse am Domplatz von drei, teilweise maskierten Tätern und mit einem Schlagstock bedroht. Diese raubten...

Artikel Teilen: