Tagesarchiv: März 18, 2016

Klatsche für den HFC: 4:0-Pleite bei Aue

Klatsche für den HFC: 4:0-Pleite bei Aue

Der Hallesche FC musste am Freitagabend eine bittere Pleite einstecken. Beim Tabellenzweiten der 3. Fußballliga Erzgebirge Aue verloren die Hallenser mit 4:0. 8.100 Zuschauer hatten die Partie im Erzgebirgsstadion verfolgt. Gleich dreimal war Pascal...

Artikel Teilen:

Tag der offenen Tür im Finanzamt Halle

Ende Januar wurde das neue Finanzamt an der Spitze eingeweiht. Im Februar haben dann die 439 Mitarbeiter ihre Büros bezogen. Und jetzt dürfen auch die Hallenser hinter die Kulissen blicken. Am Samstag von 9...

Artikel Teilen:

Migranten-Wahl: CDU vorn, Mehrheit für rot-rot-grün

Am vergangenen Freitag, unmittelbar vor der Landtagswahl, wurde durch das Landesnetzwerk Migrantenorganisationen Sachsen-Anhalt (LAMSA) eine Probewahl für Migranten durchgeführt. Jetzt steht das Ergebnis fest. Die CDU würde demnach auf 37,11 Prozent kommen, gefolgt von...

Artikel Teilen:

Buchmesse: Hallenser sollen die S-Bahn-Linie S3 nutzen

Wie in jedem Jahr führt die Leipziger Buchmesse zu vollen S-Bahnen zwischen Halle (Saale) und Leipzig. In der Vergangenheit wurden deshalb zusätzliche Züge eingesetzt, um dem Fahrgastaufkommen Herr zu werden. Doch wegen der Baustelle...

Artikel Teilen:

Polizeibericht vom 18.03.2016

Heute berichtet die Polizei über einen Einbruch in ein Auto in Freiimfelde sowie über eine angetrunkene Autofahrerin. In Halle-Neustadt wurde ein Mann überfallen, der Täter wurde gestellt. Außerdem konnte nach einem Einbruch im Yakuza-Store...

Artikel Teilen:

LEO: Intergrationsprojekt in der Silberhöhe gestartet

Lernen fördern, Entwicklung unterstützen, Offenheit stärken – dies sind die Ziele von LEO. Das Integrationsprojekt LEO hat nun einen Ort zum Lernen, Freundschaften knüpfen und Sprachbarrieren überwindenfür die zahlreichen Flüchtlingskinder und Jugendlichen auf der...

Artikel Teilen:

HAVAG will besser werden: Fahrgastbeirat sucht weitere Mitglieder

Mehr als 50 Millionen Fahrgäste transportiert die Hallesche Verkehrs AG (HAVAG) im Jahr, 1.000 Beschwerden gehen dabei durchschnittlich ein. Vor zwei Jahren hatte das Verkehrsunternehmen deshalb seinen Fahrgastbeirat wiederbelebt. Der Fahrgastbeirat besteht aus insgesamt...

Artikel Teilen: