Tagesarchiv: April 14, 2016

Jahrmarkt geht in die Verlängerung

Eigentlich sollte der Jahrmarkt schon am vergangenen Wochenende zu Ende gehen. Doch nun geht der Rummel an der alten Eissporthalle in die Verlängerung. Von Freitag bis Sonntag ist noch einmal jeweils ab 14 Uhr...

Artikel Teilen:

Abifete: mit Flyern und Mülltüten gegen Abfallberge

Am Freitagabend wird auf der Ziegelwiese wieder gefeiert. Die Abiturienten begehen ihren letzten Schultag vor den Prüfungen. Und auch wenn es keinen offiziellen Veranstalter gibt und die Jugendlichen sich spontan treffen rechnet die Stadtverwaltung...

Artikel Teilen:

Halle grüßt Georg: neues Graffiti am Bahnhofstunnel

Seit Dienstag wird im Tunnel unter den Gleisen in der Delitzscher Straße gearbeitet. Erst wurde die Grundierung angebracht, jetzt eine einheitliche Farbe als Untergrund. Und nun rücken die Sprayer an. Denn während schon vor...

Artikel Teilen:

Großbaustellen: neues Straßenbahn-Liniennetz ab 2. Mai

Fahrgäste der Straßenbahn in Halle müssen sich ab Mai auf ein neues Liniennetz einstellen. Anlass sind gleich zwei Großbaustellen. Der Knoten Berliner Straße / Paracelusstraße wird voll gesperrt. Damit ist kein Straßenbahnverkehr vom Steintor...

Artikel Teilen:

Belgische Tochter führt zu Minus bei Halloren

Die Halloren Schokoladenfabrik aus Halle hat im Gesamtkonzern ein Minus von 1,64 Millionen Euro erwirtschaftet. Das liegt vor allem an der belgischen Tochter Bouchard, die einen Großkunden verloren hat. Die Schokoladenfabrik in Halle selbst...

Artikel Teilen:

Polizei fahndet nach Dieben

Zwei bislang unbekannte Männer werden verdächtigt im August vergangenen Jahres in Landsberg in ein Auto einer damals 35-jährigen Frau eingebrochen zu sein. Daraus entwendeten sie u.a. einen Laptop und einen Schlüsselbund. Mit Hilfe der...

Artikel Teilen:

SPD: Stadtbad-Haltestelle ist Luxus und nicht notwendig

Aktuell ist erneut eine Diskussion um die Straßenbahnhaltestelle am Stadtbad aufgekommen. Die MitBürger-Fraktion im Stadtrat hat einen Antrag auf Wiedereinführung gestellt, nachdem die HAVAG die Haltestelle Mitte Dezember stillgelegt hatte. Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins...

Artikel Teilen:

Polizeibericht vom 14.04.2016

Heute berichtet die Polizei über einen Unfall zwischen einem Kleintransporter und einem Polizeiauto, der Unfallverursacher flüchtete danach. Außerdem stürzte auf dem Markt ein betrunkener Radfahrer, ein Ladendieb wurde schon per Haftbefehl gesucht und ein...

Artikel Teilen: