Tagesarchiv: April 15, 2016

Benefizgala im Dormero für Pro Handicap

Am Freitagabend stieg im Dormero K&K die Benefizgala für den Verein Pro Handicap. Zu den Gästen zählten unter anderem Innenminister Holger Stahlknecht, Landessportbund-Präsident Andreas Silbers und Oberbürgermeister Bernd Wiegand. Mit dabei waren die Two...

Artikel Teilen:

Feuerwehreinsatz an der Goldenen Rose

Am Freitagabend kam es an der Goldenen Rose in Halle zu einem Feuerwehreinsatz. Gegen 23 Uhr rückten die Kameraden sowie die Polizei in der Rannischen Straße an. Zu vernehmen waren mehrere hustende Personen. Der...

Artikel Teilen:

Eselsbrunnen: Steinmetze haben das Wahrzeichen repariert

Die Reparaturarbeiten am Brunnenbecken des Eselsbrunnens am Alten Markt sind abgeschlossen. Am Freitagvormittag rückten die Handwerker eines Steinmetzbetriebes an. Seit Freitagmachmittag sprudelt der Brunnen wieder. Zunächst war die Stadt noch von Montag ausgegangen. Vermutlich...

Artikel Teilen:

Jugendliche feiern Abifete auf der Ziegelwiese

Montag wird es richtig ernst für die Abiturienten in Halle, dann beginnen die Prüfungen. Doch am Freitag wurde noch einmal so richtig die Sau rausgelassen. Der letzte Schultag wurde gefeiert. Und nach den Mottopartys...

Artikel Teilen:

Sportprogramm für Halle: die Debatte geht weiter

Seit Jahren wird über ein Sportprogramm für Halle diskutiert. In ein Beschluss ist erneut in weite Ferne gerückt. Der Sportausschuss hat die Vorlage erneut vertagt. Ursprünglich hatte erstmals eine konkrete inhaltliche Befassung auf der...

Artikel Teilen:

„Depot“-Filiale am Boulevard öffnet später

Eigentlich sollte der Deko- und Geschenkladen „Depot“ am Boulevard schon am 24. März eröffnen. Doch die Bauzäune stehen noch immer an der ehemaligen Rossmann-Filiale. Zwischenzeitlich wurde das Datum durchgestrichen und mittlerweile durch ein neues...

Artikel Teilen:

Foodsharing-Schnippel-Party am Samstag im LaBim

Bereits zum dritten Mal veranstalten wir von foodsharing Halle nun eine sogenannte Schnippel-Party. Folgendes hat es damit auf sich: im Rahmen einer Schnippel-Party wird möglichst viel an Lebensmitteln, welche eigentlich für die Tonne bestimmt...

Artikel Teilen:

Thüringen Pokal der Wasserballer in Halle

An diesem Wochenende werden die Jugendmannschaften U11, U13 und U17 des SV Halle wieder ihr Können unter Beweis stellen. Am Sonntag , dem 17.04.16 treffen die Spieler erneut auf gegnerische Mannschaften, um weitere Spiele...

Artikel Teilen:

Polizeibericht vom 15.04.2016

Heute informiert die Polizei über einen Einbruch in einen Baumarkt in der Merseburger Straße, einen erwischten Ladendieb und einen Autofahrer unter Drogen. Einbruch in einen Baumarkt Unbekannte haben zurückliegende Nacht gewaltsam die Seitentür eines...

Artikel Teilen: