Tagesarchiv: Juli 20, 2016

HAVAG testet Monitore für die Straßenbahn

In vielen anderen Städten, wie im benachbarten Leipzig, sind Monitore in den Straßenbahnen Standard. Und auch in Halle könnten sie in Zukunft Einzug halten. Seit geraumer Zeit beschäftige man sich schon mit dem Thema...

Artikel Teilen:

Güterzug in Brehna mit Schottersteinen attackiert

Aufschlag an der Frontscheibe und leitete eine Schnellbremsung ein. Bei der Überprüfung des Güterzuges stellte er fest, dass die Frontscheibe beschädigt war. Auf der gesplitterten Scheibe ist außen ein kreisrunder Abdruck des Steines erkennbar....

Artikel Teilen:

Wasserleiche am Trothaer Wehr entdeckt

Im Bereich der Schleuse in Halle Trotha ist am Mittwochnachmittag eine Wasserleiche gefunden worden. Zur Identität liegen noch keine Angaben vor. Allerdings hatte die Polizei mit Booten und Hubschraubern nach einem 84-jährigen Mann aus...

Artikel Teilen:

Nacktbader löst Polizeieinsatz auf der Ziegelwiese aus

Ein Nacktbader auf der Ziegelwiese hat am Mittwochvormittag einen Einsatz der Sicherheitskräfte ausgelöst. Gegen 9.45 Uhr hatten ihm Mitarbeiter des Ordnungsamtes zunächst einen Platzverweis ausgesprochen. Weil er gegen 11 Uhr wieder splitternackt gesehen wurde,...

Artikel Teilen:

Rettungseinsatz in Neustädter Müll-Wohnung

Am Mittwochmittag kam es zu einem Rettungseinsatz in der Zerbster Straße in Halle-Neustadt. Anwohner hatten einen Nachbarn als vermisst gemeldet, weil er bereits einige Tage nicht erreichbar war. Polizisten konnten den Mann jedoch in...

Artikel Teilen:

Polizeibericht vom 20.07.2016

Haftbefehl gegen Einbrecher aus dem Paulusviertel erlassen, alkoholisierte Autofahrerin verursacht Verkehrsunfall am Leipziger Turm, Autofahrer in der Nordstraße unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestellt. U-Haftbefehl für Einbrecher erlassen Gestern Nachmittag hat das Amtsgericht Halle (Saale)...

Artikel Teilen:

Baustart für Museum der Franckeschen Stiftungen in Indien

Der Bau des geplanten Museum der Franckeschen Stiftungen in Indien hat begonnen. Wie die Stiftungen jetzt mitteilten, haben die Sanierungsarbeiten am 9. Juli, dem Landungstag der hallischen Missionare Bartholomäus Ziegenbalg und Heinrich Plütschau, offiziell...

Artikel Teilen: