Tagesarchiv: August 16, 2016

Rumänin schlägt im Südpark Hundehalterin nieder

Am Dienstagabend kam es zu einer Auseinandersetzung im Südpark in Halle-Neustadt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hat sich die Tat gegen 18.30 Uhr in der Mendelssohn-Bartoldy-Straße zugetragen. Eine 18 Jahre alte Frau aus Rumänien...

Artikel Teilen:

Weihnachten am Alten Markt: Märchenwald am Eselsbrunnen

Bereits vor anderthalb Monaten hatte Oberbürgermeister Bernd Wiegand angekündigt, den Alten Markt mehr in das Weihnachtsgeschehen einzubinden. Zwar ist ein eigener Weihnachtsmarkt rund um den Eselsbrunnen wirtschaftlich nicht zu betreiben. Doch insbesondere die Familien...

Artikel Teilen:

Rannischer Platz: Spiegel für mehr Sicherheit?

Seit Monaten schon sorgt der umgestaltete Rannische Platz für Diskussionen. Der Stadtrat hat sich beispielsweise mit der fehlenden Bepflanzung befasst. Die MitBürger schlugen hier Blumenkübel vor. Auch Stauerscheinungen waren Thema. Doch der neue Rannische...

Artikel Teilen:

BWG eröffnet Service-Büro in der Neustädter Passage

Die Bau- und Wohnungsgenossenschaft BWG Halle-Merseburg eröffnet ein neues Servicebüro in der Neustädter Passage. Ab dem 10. September 10 Uhr können Mieter das Büro in der Neustädter Passage 16 aufsuchen. Die Eröffnung des Servicebüros...

Artikel Teilen:

Brasilianisches Fernsehteam dreht in Halles Freiraumgalerie

Die Freiraumgalerie im halleschen Osten macht die Saalestadt über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Am Mittwoch dreht ein vierköpfiges Fernsehteam aus dem Brasilianischen São Paulo im Stadtteil Freiimfelde. Die Fernsehreportage entsteht nach Angaben des Stadtmarketings...

Artikel Teilen:

Bönisch als Landtagspräsident?

Der Hallesche Landtagsabgeordnete Bernhard Bönisch wird als Kandidat für die Nachfolge als Landtagspräsident gehandelt. Wie aus Landtagskreisen zu erfahren war, werden dem 63-Jährigen Ambitionen für den Posten nachgesagt. Im Gegenzug könnte er den Fraktionsvorsitz...

Artikel Teilen:

Mann prügelt auf Frau und Kinder ein

Zu einem Familienstreit kam es am Montagabend in der Georgi-Dimitroff-Straße. Nach einer verbalen Auseinandersetzung ging ein 45 Jahre alter Mann auf seine 40-jährige Frau und seine vier Kinder in Alter von 10 bis 17...

Artikel Teilen: