Tagesarchiv: August 28, 2016

Bahnmuseum Halle zeigte dampfende Schätze

Wortwörtlich Reinschnuppern konnten Besucher am Wochenende in die Eisenbahngeschichte Deutschlands. Das Bahnmuseum an der Berliner Brücke in Halle lud zum Sommerfest ein. Und der Andrang war groß, Besucher mussten teilweise mehr als eine halbe...

Artikel Teilen:

Handynetz-Überlastung: Stadt will nachbessern

Nachdem am Laternenfest-Samstag die Handynetze wegen des Besucherandrangs teilweise zusammengebrochen waren und deshalb auch die Katastrophenschutz-App „Katwarn“ für die Festbesucher nicht erreichbar war, will die Stadt nachbessern. Wie Stadtsprecher Drago Bock sagte, werde man...

Artikel Teilen:

Polizeibericht vom 28.08.2016

Heute berichtet die Polizei über Schlägereien in der Nacht, Unfälle mit Verletzten, Spritdiebstahl sowie den räuberischen Diebstahl einer Zahnbürste. Räuberischer Diebstahl In einem Einkaufsmarkt in der Weißenfelser Straße wurde am Samstagmorgen ein Langfinger erwischt....

Artikel Teilen:

Entenrennen: 3103 holt den Sieg

Hunderte Plastikenten haben am Samstagnachmittag wieder die Saale in Halle bevölkert, kämpften hier um den Sieg. Zwischen der “Marie Hedwig” und der Giebichensteinbrücke wurde der Fluss zur Rennstrecke für das mittlerweile 24. Hallesche Entenrennen,...

Artikel Teilen: