Tagesarchiv: Oktober 3, 2016

Zwei Kellerbrände in einer Nacht im Südpark

Am Montagabend ist die Feuerwehr erneut in den halleschen Südpark alarmiert worden. Diesmal stand ein Keller in der Ernst-Hermann-Meyer-Straße in Flammen. Gegen 22.30 Uhr war die Feuerwehr in das Plattenbaugebiet alarmiert worden. Durch die...

Artikel Teilen:
„Tanze Tango mit Mio!”: Tangotage in Halle

„Tanze Tango mit Mio!”: Tangotage in Halle

Die 13. Tango Tage Halle (27.-30. Oktober 2016) werden vom Verein tangomio im Volkspark ausgerichtet Die Tangotage Halle bringen seit über 10 Jahren begeisterte Tänzer und Künstler aus aller Welt in die Stadt an...

Artikel Teilen:

Böllberger Kanuten holen den Harzpokal

Der Regen kam zu spät um das Wasser wild werden zu lassen. Mangels Wasser in Königshütte auf der kalten Bode wurde der „Harzpokal“ in Haynsburg bei Zeitz am 1.10.2016 ausgetragen. Über 25 Mitteldeutsche Vereine...

Artikel Teilen:

Raub im Steinweg

Ein 20-jähriger zeigte an, dass er heute zwischen 04:00 und 05:00 uhr im Steinweg beraubt worden ist. Er bekam Faustschläge und ging zu Boden. Es soll sich um drei oder vier Angreifer gehandelt haben....

Artikel Teilen:
Betrunkener Radler bei Sturz schwer verletzt

Betrunkener Radler bei Sturz schwer verletzt

Einen betrunkenen Radfahrer fanden Polizeibeamte heute kurz nach 01:00 Uhr im Lortzingbogen in Halle-Neustadt. Der Mann gab an, mit dem Rad gestürzt zu sein und nur nach Hause zu wollen. Ein Atemalkoholtest ergab bei...

Artikel Teilen:
Mann verprügelt Ex-Freundin

Mann verprügelt Ex-Freundin

Eine Frau ist am 02.10.2016 kurz nach 22 Uhr auf der Merseburger Straße von ihrem ehemaligen Freund geschlagen und getreten worden. Auch das Mobiltelefon der Frau wurde beschädigt. Die 21-Jährige kam in ein Krankenhaus....

Artikel Teilen:

Badeunfälle im Maya mare: Eltern suchen weitere betroffene Eltern

Am Samstagnachmittag wurde der neue Badebereich „Tulumaya“ im Spaßbad Maya mare in Halle-Beesen eingeweiht. Die Stadtwerke versprechen: „Schwebende Tunnelsysteme, Rutschvergnügen, Götzen und Figuren mit geheimen Mechanismen machen das Badevergnügen im neuen Erlebnisbereich für Kinder...

Artikel Teilen: