Tagesarchiv: Oktober 30, 2016

Saale Bulls kassieren Niederlage gegen Herne

„Ich bin stolz auf die Leistung meiner Mannschaft“ – das waren die ersten Worte unseres Headcoaches Georgi Kimstatsch auf der Pressekonferenz nach dem heutigen Punktspiel gegen den Herner Eissportverein. Und damit sprach er allen...

Artikel Teilen:

Laubenbrand in der Silberhöhe

Am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr kam es in der Silberhöhe zu einem Laubenbrand. Betroffen war die Anlage „Vorwärts“ zwischen Erich-Kästner-Straße und Eierweg. Die Laube brannte vollständig aus. Zum Löscheinsatz kamen die Südwache und die...

Artikel Teilen:

Maler Otto Möhwald bei Verkehrsunfall getötet

Der vielfach ausgezeichnete hallesche Maler Otto Möhwald ist am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Möhwald hatte in der Bernburger Straße die Fahrbahn überquert und war von einem Auto erfasst worden. Kurze Zeit...

Artikel Teilen:

Neuausrichtung: Stadtschreiber bekommt Wohnung und Salär

Die Stadt Halle (Saale) wird im kommenden Jahr zum 16. Mal das Stadtschreiber-Stipendium vergeben. Diesmal soll es aber deutlich aufgewertet werden. So erhält der Gewinner der bundesweiten Ausschreibung eine möblierte Wohnung samt Internetanschluss in...

Artikel Teilen:

Zeitumstellung: Moritzkirche hat noch Sommerzeit

In der vergangenen Nacht haben wir die Uhren von Sommer- auf Winterzeit umgestellt. Um 3 Uhr wurden die Zeiger auf 2 Uhr zurückgestellt. Viele Uhren haben sich letzte Nacht automatisch umgestellt, durch einen Impuls...

Artikel Teilen:
Auseinandersetzung um Handy

Auseinandersetzung um Handy

Vor einem Afro-Shop von Halle (Saale) ist es gestern gegen 18:05 Uhr zu einer Raubstraftat gekommen. Geschädigt ist eine 39-jährige Frau aus Burkina Faso. Die Geschädigte soll von einem anderen Afrikaner ein Handy gekauft...

Artikel Teilen:

Jugendlicher hantiert am Bahnhof Nauendorf mit Waffe

Am Bahnhof von Nauendorf, einem Ortsteil von Wettin-Löbejün, hantierte gestern Abend gegen 22:00 Uhr ein Jugendlicher mit einer Pistole herum. Zeugen des Geschehens informierten die Polizei. Die herbeigerufenen Beamten ermittelten die Wohnadresse des Jugendlichen...

Artikel Teilen:

Böllerwürfe auf Balkone in Halle-Neustadt

Zu zwei Vorfällen ist es heute früh in Halle-Neustadt gekommen. Zunächst warfen Unbekannte gegen 01:25 Uhr einen Böller auf einen Balkon in der Offenbachstraße. Kurz vor 02:00 Uhr haben Unbekannte dann einen Böller auf...

Artikel Teilen: