Tagesarchiv: November 28, 2016

Stellwerk Nietleben: Sanierung kurz vorm Abriss

Eingerüstet ist derzeit das Stellwerk in Halle-Nietleben. Anwohner zeigen sich erstaunt, wurde doch bei einem Bürgerforum vor wenigen Wochen noch ein Abriss diskutiert. Nach Angaben der Deutschen Bahn als Betreiber werden in den nächsten...

Artikel Teilen:
16 Jahre altes Mädchen in Halle-Neustadt vermisst

16 Jahre altes Mädchen in Halle-Neustadt vermisst

Seit Samstagvormittag gegen 10:00 Uhr wird die 16-jährige Yasmin aus Halle-Neustadt vermisst. Yasmin, die laut ihren Eltern als zuverlässig gilt, begab sich auf den Weg zu einer Nachhilfelehrerin nach Halle-Ammendorf. Seit dem Verlassen des...

Artikel Teilen:
SPD und Linke kritisieren Versetzung des Schulamtsleiters

SPD und Linke kritisieren Versetzung des Schulamtsleiters

Am Freitag wurde der Direktor des Landesschulamtes, Torsten Klieme, durch das Bildungsministerium abgesetzt. Nur wenige Tage später wäre seine Probezeit geendet. Bei den Linken sorgt das für Kritik, aber auch beim CDU-Koalitionspartner SPD. Der...

Artikel Teilen:

Lied vom Zither-Reinhold feiert Premiere

Bei vielen ist die Erinnerung an den 1964 verstorbenen Straßenmusiker Reinhold Lohse noch lebendig. „Zither-Reinhold“ – wie ihn die Hallenser liebevoll nannten – stimmte auch gerne mitten im Sommer das ein oder andere Weihnachtslied...

Artikel Teilen:

Bahnhofssperrung in Halle ist vorbei

Pünktlich wie geplant übergaben die Bauleute am 28.11.2016, 4 Uhr den Bahnknoten Halle(Saale) wieder an den Zugverkehr. Ein umfangreicher Ersatzverkehr hatte zwischenzeitlich die Verbindungen aufrechterhalten. Während der einwöchigen Sperrung waren die im vergangenen Jahr...

Artikel Teilen: