Tagesarchiv: Dezember 30, 2016

Glühweintrinker bringen 2.934.39 Euro für das Alte Rathaus

Ein weiterer Stein des Barockportals vom Alten Rathaus kann restauriert beziehungsweise nachgebildet werden. Darüber informiert die Bürgerinitiative Rathausseite e.V. Demnach war die Teilnahme an der Vereinshütte des diesjährigen Weihnachtsmarktes erfolgreich. Am Roten Turm konnten...

Artikel Teilen:

Umweltverein AHA will Silvesterlauf in den Brandbergen verbieten

Der Arbeitskreis Hallesche Auenwälder zu Halle (Saale) e.V. (AHA) will den Halleschen Silvesterlauf in den Brandbergen verbieten lassen. Es sei „unverantwortlich“, hunderte Personen durch das Naturschutzgebiet laufen zu lassen. Zudem befürchte man eine Verschärfung...

Artikel Teilen:

Einbrecherbande durch aufmerksamen Anwohner gestellt

Dank eines aufmerksamen Anwohners wurden drei Einbrecher gestellt. Der Mann hatte gesehen, wie die drei gestern Abend gegen 22.45 Uhr in der Camillo-Irmscher-Straße Gegenstände in einen Kleintransporter verladen haben. Daraufhin folgte er dem Fahrzeug...

Artikel Teilen:

Drei Kinder in Halle-Neustadt ausgeraubt

Am Donnerstagabend sind in der Straße Zur Saaleaue drei Kinder im Alter von 12, 14 und 15 Jahren verletzt worden. Sie wurden gegen 19.25 Uhr von einem Mann und einer Frau bedroht. Diese entwendeten...

Artikel Teilen:

PKW im Südpark in Brand geraten

Bisher brannten im Südpark vorrangig Keller und Müllcontainer. Am frühen Freitagmorgen kam es nun zu Brandstiftung Nummer 43 in diesem Jahr. Kurz nach 2 Uhr wurde die Feuerwehr zum Platz drei Lilien gerufen. Hier...

Artikel Teilen: