Tagesarchiv: Januar 7, 2017

Randalierer stören S-Bahn-Verkehr

Am Samstag, den 07. Januar 2017 wurden zwei Personen in einer S-Bahn verletzt. Bisher unbekannte Täter zündeten um 20.33 Uhr, nach Verlassen der S-Bahn am Haltepunkt Halle Silberhöhe, einen roten Alarm-Rauchtopf und warfen diesen...

Artikel Teilen:

Fahranfänger bei Unfall am Zollrain verletzt

Bei einem Unfall am Zollrain ist am Samstagnachmittag ein 18-Jähriger leicht verletzt worden. Nach einer ambulanten Behandlung konnte er das Krankenhaus wieder verlassen. Der junge Mann war gegen 16.45 Uhr an der Kreuzung zur...

Artikel Teilen:

Mehrere Straßenbahn-Haltestellen demoliert

Randalierer haben am Freitagabend eine Schneise der Verwüstung durch den Süden der Stadt gezogen. Entlang der Merseburger Straße demolierten sie gleich mehrere Haltestellen. Betroffen waren die Stationen Florian-Geyer-Platz, Am Sommerbad und Damaschkestraße. Hier wurden...

Artikel Teilen:

Tierschützer protestieren gegen Zirkus bei Halloren

Noch bis Sonntag gastiert der Circus Rolina an der Halloren-Schokoladenfabrik in Halle (Saale), lädt zum 2. „Hallenser Weihnachtszirkus“ ein. Bei Tierschützern sorgt das Gastspiel für Kritik. Davon betroffen ist auch die Halloren Schokoladenfabrik, die...

Artikel Teilen:

Eisflächen in Halle sind nicht freigegeben

Bei frostigen Temperaturen hat sich auf vielen kleinen Gewässern in Halle (Saale) eine kleine Eisschicht gebildet. Doch die ist meist noch viel zu dünn. Egal ob Heidesee, Tonloch oder Fontäne, die Eisdicken sind noch...

Artikel Teilen: