Tagesarchiv: Januar 10, 2017

Schotterparkplatz am Ritterhaus: Neubaupläne

Der Schotterparkplatz neben dem Ritterhaus im Bereich Große Brauhausstraße und Kleine Brauhausstraße wird auf absehbare Zeit verschwinden. Am Dienstag hat der Planungsausschuss die Aufstellung eines Bebauungsplans beschlossen. Geplant ist ein Wohn- und Geschäftshaus. Wie...

Artikel Teilen:

Halles Weihnachtsbaum ist nun Kleinholz

Anderthalb Monate stand er prächtig auf dem Marktplatz. Nun ist Halles Weihnachtsbaum nur noch Kleinholz. Am Dienstagmorgen wurde er ein zweites Mal „gefällt“. Zunächst wurden die Gäste abgesägt und geschreddert. Übrig blieb noch der...

Artikel Teilen:

Nach der Hauptrunde: Saale Bulls für die Meisterrunde qualifiziert

Am vergangenen Wochenende wurden die letzten Punktspiele der Eishockey-Oberliga-Nord-Hauptrunde absolviert. Nun folgt für die Erstplatzierten (Plätze 1-8) die sogenannten Meisterrunde, während die Plätze 9-16 ihrerseits die Qualifikationsrunde spielen. Die Saale Bulls beendeten die Vorrunde...

Artikel Teilen:
Frank Oettler wegen Nazi-Beleidigung vor Gericht

Frank Oettler wegen Nazi-Beleidigung vor Gericht

Der MLPD-Bundestagskandidat Frank Oettler (Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands) muss am Donnerstag vor Gericht. Ihm wird der Prozess wegen einer mutmaßlichen Nazi-Beleidigung gemacht. In einer Bürgerversammlung zum Thema Flüchtlinge in der Marktkirche im September soll er...

Artikel Teilen:

Fahndung nach Kellereinbrecher aus Halle-Neustadt

Wegen Diebstahl im besonders schweren Fall wird im Polizeirevier Halle (Saale) momentan ein Verfahren gegen eine unbekannte männliche Person geführt. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Ernst-Barlach-Ring bemerkt am 27.10.2016, dass dessen Etagenbox in der...

Artikel Teilen:

Lärmverursacher greift Nachbar mit Machete an

Als es einem Bewohner der Willy-Brandt-Straße heute gegen 01:45 Uhr zu laut wurde, beschloss er bei dem Verursacher des Lärms zu klingeln. Nachdem der 27-jährige Nachbar die Tür geöffnet hatte, entwickelte sich eine verbale...

Artikel Teilen:

Toter bei Wohnungsbrand am Weidenplan

Am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr kam es am Weidenplan zu einem Brand. Hier stand zunächst eine Dachgeschosswohnung in Flammen. Im weiteren Verlauf kam es zu einem Deckendurchbruch in die dritte Etage. Der Mieter der...

Artikel Teilen: