Tagesarchiv: Januar 28, 2017

HFC gewinnt das Derby gegen Erfurt

Der Hallesche FC ist erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Im Derby gegen Erfurt gewannen die Hallenser mit 1:0. Insgesamt 7711 Zuschauer haben die Partie im Erdgas Sportpark verfolgt. In der 38. Minute hatte Benjamin...

Artikel Teilen:

Balkon in der Innenstadt in Brand geraten

Am Samstagabend gegen halb 9 wurde die Feuerwehr zur Straße Am Harz gerufen. Dort hatte an einer Erdgeschosswohnung der Balkon gebrannt. Die Hauptwache und die Freiwillige Feuerwehr Trotha löschen das Feuer. Die betreffende Wohnung...

Artikel Teilen:

Kellerbrand im Zapfenweg in Heide-Nord

Am Freitagabend kurz nach 23 Uhr kam es in Heide-Nord zu einem Kellerbrand. Anwohner im Zapfenweg hatten Qualm bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Die evakuierte das Haus und löschte den Brand. Einige Hausbewohner, darunter...

Artikel Teilen:

Vierjähriger in Neustadt von Auto erfasst

Am Samstagvormittag gegen 10 Uhr kam es „An der Feuerwache“ in Halle-Neustadt zu einem Verkehrsunfall. Ein vierjähriger Junge hatte sich von seiner Mutter losgerissen und war plötzlich auf die Straße gerannt. Dabei wurde er...

Artikel Teilen:

„Brandblock“ an der Magistrale wird saniert

Ein seit Jahren leerstehender Plattenbau an der Magistrale wird saniert. In den vergangenen Tagen wurden bereits Büsche im Umfeld beseitigt. Auch die Beräumung des Elfgeschossers hat begonnen. Was genau mit dem Gebäude vorgesehen ist,...

Artikel Teilen: