Tagesarchiv: März 4, 2017

HFC holt Auswärtspunkt in Münster

HFC holt Auswärtspunkt in Münster

Der Hallesche FC kehrt mit einem Auswärtspunkt aus Münster zurück. Am Samstagnachmittag trennten sich die Hallenser von Preußen Münster mit 1:1. 6.110 Zuschauer hatten die Partie verfolgt. Die Gastgeber waren durch Danilo Wiebe in...

Artikel Teilen:
„Ficki-Ficki-Fachkräfte“: LAMSA kritisiert AfD-Abgeordneten

„Ficki-Ficki-Fachkräfte“: LAMSA kritisiert AfD-Abgeordneten

In einer Landtagsdebatte am Donnerstag hat der AfD-Abgeordnete Mario Lehmann mit vulgärer Sprache von sich Reden gemacht. „Es wäre Verrat an unserem deutschen Volk, das Staatsbürgerrecht an jeden hereingeholten Antänzer oder Ficki-Ficki-Fachkraft zu verschenken“,...

Artikel Teilen:
Wassily Kandinsky - Abstieg

70 Jahre später: Kandinsky zurück in der Moritzburg

Jedenfalls eins der vormals sechs Aquarelle des Expressionisten Wassily Kandinsky, welche sich im Besitz des Kunstmuseums Moritzburg befanden. „Abstieg“ – so nannte Kandinsky seine Arbeit aus dem Jahr 1925 – wurde 1937 neben anderen...

Artikel Teilen:

Greenpeace protestiert in Halle gegen Dieselautos

Aktivisten von Greenpeace demonstrierten am Samstag auf dem Markt gegen eine anhaltende Gesundheitsgefahr durch Dieselabgase. Auch 57 weitere Städte beteiligen sich. Unter dem Motto „Städte wollen atmen“ informierten die Umweltschützer über die gesundheitlichen Folgen...

Artikel Teilen:

Offenbar giftiger Weizen in der Innenstadt ausgelegt

Unbekannte haben in der Innenstadt offenbar giftigen Weizen ausgelegt. Davor warnt der Katzenschutzverein. In der Hackebornstraße seien knallrote Weizenkörner entdeckt worden, die Polizei habe man informiert. Diese habe auch eine Probe fürs Labor genommen....

Artikel Teilen: