Tagesarchiv: März 5, 2017

Bereits 9 Tonnen Munition am Hauptbahnhof gefunden

Die Großbaustelle am Hauptbahnhof in Halle (Saale) birgt so einige brisante Überraschungen. Am 17. Februar hatten Bauarbeiter eine 250 Kilogramm schwere Bombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Die hatte glücklicherweise keinen Zünder und konnte...

Artikel Teilen:

Hunderte sensible Daten flattern über die Saline

Dreckecken gibt es in Halle einige. Doch auf der Saline gibt es eine mit Brisanz. Dort flatterten am Wochenende hunderte Zettel über die Insel. Beim genaueren Hinsehen zeigte sich, dass es sich um Kassenbons...

Artikel Teilen:

660 Starter zum Auftakt der Heidelaufserie

Die Heidelaufserie hat in diesem Jahr einen Rekord-Start hingelegt. 660 Läufer waren am Start, so viele wie noch nie beim ersten Lauf der Saison. Auf 5, 10 oder 15 Kilometer ging es am Sonntagvormittag...

Artikel Teilen:

SV Halle-Wasserballer verlieren gegen Gera

Im Spitzenspiel der Thüringen-Liga trafen am vergangenen Wochenende die bisher ungeschlagenen Teams vom SV Halle II und VfL Gera aufeinander. Letztlich behielten die konterstarken Geraer die Oberhand und setzten ihren Höhenflug in der Thüringen-Liga...

Artikel Teilen:

Stellwerk Hp5 am Hauptbahnhof wird im Mai abgerissen

Der Hauptbahnhof in Halle (Saale) verliert eines seiner markanten Gebäude. Im Mai erfolgt der Abriss des Stellwerks Hp5. Seit mehr als einhundert Jahren prägt es die Ausfahrt des Halleschen Hauptbahnhofs in Richtung Süden. Es...

Artikel Teilen:
Verletzter bei Unfall auf der A38 bei Halle-Süd

Verletzter bei Unfall auf der A38 bei Halle-Süd

Auf der Autobahn 38, zwischen Schafstädt und Dreieck Halle Süd, in Richtung Leipzig ist es gestern gegen 12:05 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine Person wurde dabei schwer verletzt. Es entstanden mehrere tausend Euro...

Artikel Teilen:
Unfall in Bruckdorf

Unfall in Bruckdorf

Gestern Abend gegen 20:15 Uhr kontrollierte die Polizei in der Straße Deutsche Grube einen Daimlerchrysler. Dabei kam heraus, dass das Auto seit dem 20.Februar außer Betrieb gesetzt war. Gegen den Fahrer (24 Jahre) wird...

Artikel Teilen:

Randalierer auf Baustelle am Südstadtring

Am Südstadtring warfen mehrere Männer die Beschilderungen und Zäune einer Baustelle auf die Fahrbahn. Die Tat geschah heute früh gegen 02:50 Uhr und wurde von einer Passantin beobachtet. Vor Ort traf die herbeigerufene Polizei...

Artikel Teilen:

Mann in Trotha niedergeschlagen

In der Pfarrstraße ist es am Freitag gegen 22:55 Uhr zu einer Körperverletzung gekommen. Der Geschädigte, ein 26-jähriger Mann gab an, dass er von vier unbekannten Männern grundlos geschlagen und getreten worden sei. Anschließend...

Artikel Teilen: