Tagesarchiv: März 19, 2017

Saale Bulls: nächste Playoff-Pleite gegen Duisburg

Nach dem misslungenen Start in die best-of-five-Serie der Playoff-Achtelfinalspiele gegen die Füchse Duisburg ging es am Sonntagabend im heimischen Sparkassen-Eisdom weiter. Dort galt es nun, noch einmal alle Kräfte zu bündeln, denn nur durch...

Artikel Teilen:

Pläne zur Neubebauung hinter dem Maritim-Hotel

Vor 9 Jahren wurde in der Rudolf-Breitscheid-Straße / Ecke Willy-Brandt-Straße das ehemalige RFT Fernsehgerätewerk abgerissen. Im Anschluss entstand hier eine Grünfläche. Jetzt werden die Pläne zur Neubebauung wieder konkreter. Das hallesche Architektur-Büro Daeschler hat...

Artikel Teilen:

Chemiepokal: Wiegand will nicht neben Boxtrainer-Legende sitzen

Uli Wegner ist einer der bekanntesten deutschen Box-Trainer. Zu seinen Schützlingen zählen Sven Ottke und Abraham. Zum Chemiepokal war die Trainer-Legende auch in Halle. Und dort gab es einen kleinen „Skandal“, so zumindest interpretieren...

Artikel Teilen:
0:0 gegen Lotte: HFC sichert einen Auswärtspunkt

0:0 gegen Lotte: HFC sichert einen Auswärtspunkt

Der Hallesche FC hat am Sonntagnachmittag sich vom SV Lotte mit 0:0 getrennt. Damit konnten sich die Hallenser zwar einen Auswärtspunkt sichern, rutschen in der Tabelle aber von Platz 7 auf die 8. 1.789...

Artikel Teilen:

Tiefkühl-Bäcker im Star Park: Baustart im April

Der Baustartet für die neue Tiefkühlbäckerei von ARTiBack im Star Park in Halle-Queis steht bevor. Voraussichtlich im April beginnen die Arbeiten. Der erste Planungsentwurf ist nach Unternehmensangaben fertig. Insgesamt 40 Millionen Euro sollen investiert...

Artikel Teilen:

Schwarzfahrer will Polizisten schlagen

Am Sonntag, den 19. März 2017 wurde die Bundespolizei in Halle um 00.20 Uhr über einen „Schwarzfahrer“ informiert. Dieser war auf der Strecke Bitterfeld – Halle unterwegs und konnte keinen gültigen Fahrschein vorweisen. Eine...

Artikel Teilen:

Kinder spielen in Trotha auf den Gleisen

Am 17.03.2017 informierte die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn die Bundespolizei in Halle gegen 17.00 Uhr über mehrere Kinder, die sich an den Bahngleisen am Haltepunkt Wohnstadt-Nord befinden sollen. Durch die Bundespolizei wurde eine sofortige...

Artikel Teilen:
Audi in Teutschenthal gestohlen

Audi in Teutschenthal gestohlen

Samstag gegen 12:45 Uhr wurde bekannt, dass aus der Straße An der Würde in Teutschenthal ein schwarzer Audi A6 durch unbekannte Täter entwendet wurde. Es entstand Schaden in fünfstelliger Höhe. Die Fahndung nach dem...

Artikel Teilen:

Mann bringt 81-Jährige zu Fall und beraubt sie

Am Markt in Merseburg wurde Samstagnachmittag gegen 15:00 Uhr eine 81-jährige Frau überfallen. Die Geschädigte öffnete gerade die Haustür des Mehrfamilienhauses, um dieses zu verlassen. Direkt vor der Tür befand sich ein ihr unbekannter...

Artikel Teilen:

Brüderpaar beim Diebstahl erwischt

Durch ein 31- und 32-jähriges Brüderpaar wurden am Samstag gegen 15:00 Uhr aus einem Supermarkt in der Beesener Straße zwei Hochdruckreiniger im Wert von ca. 200€ entwendet. Durch Mitarbeiter konnten die beiden Täter jedoch...

Artikel Teilen:

Ladendiebin in Haft

Samstagabend gegen 17:45 Uhr wurde bekannt, dass eine Mitarbeiterin eines Supermarktes in der Willy-Brandt-Straße eine 49-jährige Ladendiebin gestellt hat. Diese führte nur einen abgelaufenen, vorläufigen Personalausweis mit sich. Bei einer Überprüfung durch die Polizei...

Artikel Teilen:

Gartenlauben in der Ottostraße aufgebrochen

In der Zeit von Donnerstag bis Samstagmittag drangen unbekannte Täter in mehrere Gartenlauben in einer Gartenanlage in der Ottostraße ein. Hierzu wurden Türen und Fenster aufgehebelt bzw. eingeschlagen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden u.a. Werkzeuge,...

Artikel Teilen:

Körperverletzung wegen kackendem Hund

In der Röpziger Straße kam es am Samstag gegen 14:30 Uhr zu einer Körperverletzung. Die 53- und 12-jährigen Geschädigten waren mit ihrem Hund unterwegs. Als dieser seine Notdurft verrichtete, kam ein 47-jähriger Tatverdächtiger auf...

Artikel Teilen:

Streit am Flash: mit Schreckschusswaffe geschossen

In der Franckestraße kam es vor einer Diskothek am Sonntagmorgen gegen 05:00 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einer größeren Personengruppe. Ein 40-jähriger Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Diskothek schritt ein und versuchte die Auseinandersetzung zu...

Artikel Teilen: