Tagesarchiv: Mai 24, 2017

Pizzaofen brannte in der Großen Ulrichstraße

Zu einem Feuerwehreinsatz in der Pizzeria Rote Soße in der Großen Ulrichstraße kam es am späten Mittwochabend. Hier hatte der Schornstein eines Pizzaofens gebrannt. Angestellte konnten aber noch vor Eintreffen der Feuerwehr das Feuer...

Artikel Teilen:

Tipps zum Himmelfahrts-Wochenende

Himmelfahrt: Von 11 bis 17 Uhr lädt die Halloren-Schokoladenfabrik ein. Es gibt zahlreiche Aktionen zum Staunen und Mitmachen. Vor allem die Gelegenheit, das neue, großartige Schokoladenzimmer zu besichtigen. Um 11:30 Uhr, 13:00 Uhr und...

Artikel Teilen:

Ausbau der Thomasiusstraße startet erst am 12. Juni

Der für vergangenen Montag geplante Ausbau der Thomasiusstraße verschiebt sich auf 12. Juni. Das sagte Stadtsprecher Drago Bock auf Nachfrage. „Ursache sind Lieferengpässe bei Baumaterialien.“ Die Pläne sehen eine Umgestaltung der 570 Meter langen...

Artikel Teilen:
Hallesche Parakanuten starten ins internationale Kräftemessen

Hallesche Parakanuten starten ins internationale Kräftemessen

Nach der erfolgreichen nationalen Qualifikation von drei Sportlern des Halleschen Kanu-Clubs 54 e. V. (HKC) für die Para-Kanu-Nationalmannschaft, steht beim Weltcup im ungarischen Szeged vom 25. bis 28.Mai, die erste internationale Herausforderung an. Für...

Artikel Teilen:

Zwei Neuzugänge bei den Saale Bulls

Wiedersehen mit Dave Rich: 2 Neuzugänge für den Sturm! Der nächste Neuzugang des MEC Halle 04 verbachte den größten Teil seiner bisherigen Karriere in Bad Nauheim: mit dem Nachwuchsteam in der Jugend- und Juniorenbundesliga,...

Artikel Teilen:

Mutter hatte Herzinfarkt: Drogen beim Sohn gefunden

Heute gegen 07.15 Uhr waren Mitarbeiter des Brand- und Rettungsamtes wegen einem medizinischen Notfall (Verdacht Herzinfarkt am 22.5.) im Süden von Halle in einer Wohnung im Einsatz. Die 86-jährige Betroffene hat ihren 54-jährigen Sohn...

Artikel Teilen:

23 Unfalltote in Sachsen-Anhalt im ersten Quartal

In den ersten drei Monaten des Jahres 2017 kamen nach vorläufigen Angaben des Statistischen Landesamtes auf den Straßen Sachsen-Anhalts 23 Menschen bei Straßenverkehrsunfällen um Leben. Das war 1 Person mehr als in den Monaten...

Artikel Teilen:

2. Vorrundenturnier der Jugendmeisterschaft im Motoball

Am Samstag den 27.05. findet im Stadion Halle-Neustadt das 2. Vorrundenturnier zu Deutschen Jugendmeisterschaft statt. Die Nachwuchsmotoballer des 1.MBC führen die Tabelle nach dem 1.Turnier ungeschlagen an und wollen den Vorsprung auf heimischen Platz...

Artikel Teilen:

Kellerbrand in Versuchs-Gewächshäusern ausgebrochen

Am Mittwochmorgen kam es am Weinberg Campus zu einem Feuerwehreinsatz. Im Keller der Versuchs-Gewächshäuser der Institut für Genetik sowie für Institut für Pflanzen- und Zellphysiologie war ein Kabelbrand ausgebrochen. Die Feuerwehr löschte schnell und...

Artikel Teilen:
Betrunkener Autofahrer am Weidenplan

Betrunkener Autofahrer am Weidenplan

Am Mittwochmorgen hat die Polizei einen alkoholisierten Autofahrer erwischt. Der 27-Jährige war von der August-Bebel-Straße aus nach links in den Weidenplan abgebogen und wurde dort kontrolliert. Ein Alkoholtest ergab mehr als ein Promille.

Artikel Teilen:

Auto im Gesundbrunnenviertel gestohlen

In der Nacht wurde im Passendorfer Weg ein PKW Mitsubishi entwendet. Der Besitzer hatte es am Dienstagabend vor seinem Wohngrundstück abgestellt. Als er Mittwochmorgen losfahren wollte, war das Auto weg.

Artikel Teilen: