Tagesarchiv: Juni 20, 2017

Häftling in der JVA Halle hat sich umgebracht 0

Häftling in der JVA Halle hat sich umgebracht

In der Justizvollzugsanstalt Halle/S. hat sich am Dienstag ein Gefangener das Leben genommen. Der 1984 geborene Mann wurde gegen Mittag stranguliert in seiner Zelle gefunden. Trotz intensiver Wiederbelebungsversuche konnte der Notarzt nur noch den...

0

Bund gibt 150.000 Euro für die Marktkirche Halle

In der Marktkirche in Halle sind dringend Sanierungsmaßnahmen nötig. Stadt und Kirche bekommen nun Unterstützung von der Bundesregierung. Denn 150.000 Euro werden bereitgestellt. Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Staatsministerin Prof. Monika...

0

Schorre-Chef vor Gericht

Dem Chef der Schorre und Habibi Bar wird am Amtsgericht der Prozess gemacht. Er soll seine Exfreundin misshandelt haben. Hier die Mitteilung des Gerichts hierzu: Dem 1987 in der Türkei geborenen Angeklagten wird zur...

Alkoholisierter Fahrradfahrer in der Großen Ulrichstraße 0

Alkoholisierter Fahrradfahrer in der Großen Ulrichstraße

Polizeibeamten fiel heute gegen 01:50 Uhr in der Großen Ulrichstraße ein Fahrradfahrer ohne Licht auf, welcher zudem in Schlangenlinien unterwegs war. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle fiel außerdem Alkoholgeruch bei dem 34-Jährigen auf. Er gab...

0

Einbruch in Doppelhaus in Nietleben

Der Besitzer einer Doppelhaushälfte in Nietleben verließ gestern gegen 19:00 Uhr sein Haus. Als er heute gegen 00:30 Uhr zurückkehrte, stellte er Einbruchsspuren an der Hauseingangstür fest und die Terrassentür stand offen. Eine Nachschau...

0

Einser-Schüler fahren am Montag kostenlos Bahn

Am Montag beginnen die Sommerferien. Und die mitteldeutschen Bahnunternehmen warten mit einer besonderen Aktion auf. Alle Schüler mit einem „Sehr Gut“ auf ihrem Zeugnis können am 26. Juni dank ihrer guten Leistungen in ganz...

0

Feuerwehr Lettin bekommt ein neues Dach

Die Freiwillige Feuerwehr Lettin bekommt ein neues Dach. Voraussichtlich Mitte August sollen die Arbeiten starten und bis Ende September dauern. Der heftige Sturm vor zwei Jahren hatte auch am Lettiner Gerätehaus Schäden angerichtet. Nun...

0

Offene Türen im ersten Schulgarten Deutchlands

Am Dienstag, dem 20. Juni 2017, findet erstmals ein bundesweiter Tag des Schulgartens statt. Er wurde von der Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG) Schulgarten e. V. ins Leben gerufen, um der Öffentlichkeit zu zeigen, was Schulgärten leisten...

0

Orgelfestival in der Ulrichskirche

Am 20. Juni 2017 um 18.00 findet in der Konzerthalle Ulrichskirche ein Konzert statt, bei dem junge Musiker aus Deutschland und Russland zu erleben sind. Das Festival präsentiert hochtalentierte und preisgekrönte Nachwuchsorganisten. Aus Russland...