Tagesarchiv: Juni 24, 2017

Spanische Chorknaben weilten in Halle

Der spanische königliche Knabenchor Escolania del Escorial ist derzeit zu Gast in der Region. So gab es bereits Donnerstagabend ein Konzert in der Ulrichskirche. Am Samstag haben die Sänger einen Ausflug nach Wittenberg gemacht....

Artikel Teilen:

Kinderplanet feiert Sommerfest und bekommt Spenden

Gefeiert wurde am Samstag auf dem Marktplatz. Der „Verein zur Förderung krebskranker Kinder Halle (Saale) e.V.“ hatte zum Sommerfest eingeladen. Den ganzen Vormittag und Nachmittag über wurde ein buntes Programm geboten. Eine Spiel- und...

Artikel Teilen:

Tausende Besucher bei der langen Nacht der Wissenschaft

Tausende Besucher, mehr als 360 lehrreiche und unterhaltsame Programmpunkte bei sommerlichen Temperaturen – die Lange Nacht der Wissenschaften war in den gestrigen Abendstunden erneut ein voller Erfolg. Zum 16. Mal hatte die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg...

Artikel Teilen:

Müllcontainer in der Südstadt angezündet

Heute früh gegen 03:00 Uhr kam es in der Mailänder Höhe zu einer Brandstiftung. Unbekannte setzten mehrere Müllcontainer in Brand. Durch das Feuer wurden mehrere Mülltonnen zerstört. Außerdem entstanden Sachschäden an der Hausfassade eines...

Artikel Teilen:

Frau mit Pfefferspray besprüht und ausgeraubt

Gestern Abend gegen 23:50 Uhr kam es am Ernst-Barlach-Ring zu einer Raubstraftat. Geschädigt ist eine 34-jährige Frau. Der Frau wurde zunächst von einem Jugendlichen Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Eine andere männliche Person entriss ihr...

Artikel Teilen: