Tagesarchiv: Juli 26, 2017

Feuerwehreinsatz: Angebranntes Essen in Trotha

Die Feuerwehr musste am Mittwochabend in die Saturnstraße in Halle Trotha ausrücken. Hier war in einer Wohnung Essen angebrannt und hatte zu starker Rauchentwicklung geführt. Durch die Feuerwehr wurde das Essen vom Herd genommen...

Artikel Teilen:

Hallesche Azubi-Kampagne im Ausbildungs-Handbuch

Wie wirbt man heutzutage um die Generation Z? Welche modernen Azubi-Recruiting-Trends gibt es? Die gemeinsame Ausbildungskampagne „Mach was! Aus Dir. Aus Halle.“ der Stadtwerke und der Stadtverwaltung macht es vor. Sie will Jugendliche animieren,...

Artikel Teilen:

Eisautomat in Bennstedt geklaut

In der Nachtzeit entwendeten unbekannte Täter im Bereich Salzatal, im OT Bennstedt, in der Eisdorfer Straße, vor einem Fachgeschäft eine Eismaschine. Gesichert war sie mit einer Stahlkette und Vorhängeschloss. Die Stahlkette wurde durchtrennt und...

Artikel Teilen:

Einbruch in Schuhladen im Steinweg

Der Inhaber eines Schuhgeschäftes im Steinweg bemerkte heute, dass während der vergangenen Nacht in dieses eingebrochen wurde. Als der 66-Jährige gegen 07:45 Uhr seinen Laden aufschließen wollte, stand die Tür bereits offen. Bislang unbekannte...

Artikel Teilen:

Dieb von Parfumflaschen gestellt

Der Detektiv eines Drogeriegeschäfts in der Oppiner Straße bemerkte gestern gegen 19:45 Uhr eine männliche Person, welche sich zielgerichtet zum Duftregal begab und dort mehrere Parfumflaschen in seinen Rucksack packte. Anschließend verließ er ohne...

Artikel Teilen: