Tagesarchiv: August 5, 2017

Halle Lions verpflichten Tijana Djukic

Mit Tijana Djukic haben die GISA LIONS SV Halle ihre fünfte und damit letzte Verstärkung aus dem Ausland verpflichtet. Die 1,94 m große Serbin spielte zuletzt an der Utah State University in der NCAA...

Artikel Teilen:

Busfahrer als Lebensretter

Ein Busfahrer, der einen älteren Herren das Leben gerettet hat, erntet derzeit viel Zuspruch in sozialen Netzwerken. Seine Enkelin hatte sich am Samstag an uns gewendet, um einmal Dankeschön zu sagen. Der Fahrer hatte...

Artikel Teilen:
Eier mit Fipronil auch in Sachsen-Anhalt vertrieben

Eier mit Fipronil auch in Sachsen-Anhalt vertrieben

Mit dem Insektizid Fipronil belastete Eier sind auch in Sachsen-Anhalt in Supermärkten vertrieben worden, wurden aber bereits aus dem Handel genommen. Dem Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration ist seit heute bekannt, dass belastete...

Artikel Teilen:

Leiche in der Grenzstraße gefunden

Am Samstagmorgen ist in der Grenzstraße eine Leiche gefunden worden, diese lag auf einem Feldstück. Zur Identität des Toten und zur Todesursache konnte die Polizei zunächst noch keine Angaben machen. Laut Polizeisprecher Ralf Karlstedt...

Artikel Teilen:

Callcenter-Anbieter plakatiert illegal die Innenstadt zu

Das neue Semester der Universität steht bevor und Halles Firmen buhlen mit Nebenjobs um die Studenten. Der Callcenter-Dienstleister Convergys, der vor einem Jahr auch das buw-Callcenter in der halleschen Grenzstraße übernommen hat, ist hier...

Artikel Teilen:

Streit unter Kindern im Südpark eskaliert

In der Mendelssohn-Bartholdy-Straße kam es gestern gegen 20:15 Uhr zu mehreren Körperverletzungen. Zunächst stritten sich dort drei Kinder. Es handelt sich dabei um zwei Mädchen (11 und 12 Jahre) sowie einen 9-jährigen Jungen. Das...

Artikel Teilen: