Tagesarchiv: August 13, 2017

Legionellen im Südpark aufgetreten

Im halleschen Südpark sind Legionellen im Trinkwasser aufgetreten. Betroffen sind die Wohnungen in der Telemannstraße 13 bis 29. Nach Angaben des Vermieters sei das Gesundheitsamt informiert. Maßnahmen zur Bekämpfung habe man eingeleitet. Es bestehe...

Artikel Teilen:

Buna-Brunnen ist Giftgrün

Die Buna-Werke sind einer der größten Chemiestandorte Deutschlands. Zwangsläufig geht es in den Betrieben um viele giftige Stoffe. Insofern passt gewissermaßsen derzeit die Farbe des Buna-Brunnens in der Merseburger Straße. Denn das Becken mit...

Artikel Teilen:

Versuchter Missbrauch: Mann zerrt Mädchen in Gebüsch

Gestern Nachmittag wurde Am Gastronom ein 10-jähriges Mädchen von einer bislang unbekannten männlichen Person angesprochen und in ein Gebüsch gelockt. Hier wurde das Mädchen schließlich unter Vorhalten eines Messers dazu aufgefordert, sexuelle Handlungen an...

Artikel Teilen:

Automatenärger bei der Havag hält an

Die Hallesche Verkehrs AG hatte am Freitag stolz berichtet, die Hallenser seien zufrieden mit den neuen Fahrkartenautomaten. Und tatsächlich, zu bisherigen Situation stellt es eine deutliche Verbesserung dar. Denn bisher gab es Tickets entweder...

Artikel Teilen:

Südstadt-Haltestelle noch im Bauzustand demoliert

Die Bauarbeiten im Südstadtring laufen auf Hochtouren. Seit wenigen Tagen ist die neue Station „S-Bahnhof Südstadt“ in Betrieb. Die Straßenbahnen halten dort inzwischen. Doch die Beleuchtung beispielsweise ist noch nicht angeschlossen. Und auch im...

Artikel Teilen:
Unfall mit 7 Fahrzeugen auf der A38

Unfall mit 7 Fahrzeugen auf der A38

BAB 38, Fahrtrichtung Göttingen, 13.08.2017, 00:20 Uhr – Etwa auf Höhe der Ortschaft Bennungen verlor ein VW Tiguan (Fahrer 57) eine zusammengefaltete Hüpfburg von seinem Anhänger, weil sich wohl ein Spanngurt gelöst hatte. Das...

Artikel Teilen:

Auto in Löbejün abgebrannt

Am 12.08.2017 brach gegen 21:18 Uhr aus bislang unbekannten Gründen ein Brand im Bereich des Motorraums eines parkenden Transporters in der Straße Gottgau aus, das sich auch auf den Fahrgastraum ausbreitete. An der Fassade...

Artikel Teilen:
Betrunkener Autofahrer in der Friesenstraße

Betrunkener Autofahrer in der Friesenstraße

Polizeibeamte kontrollierten am 13.08.2017 gegen 06:30 Uhr in der Friesenstraße den Fahrer eines PKW Ford. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 28-Jährigen 1,7 Promille, worauf eine Blutprobenentnahme veranlasst wurde. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.

Artikel Teilen:
Unfälle in der Palmenstraße und Eisenbahnstraße

Unfälle in der Palmenstraße und Eisenbahnstraße

Die Fahrerin eines VW befuhr am 12.08.2017 die Palmenstraße, als gegen 18:30 Uhr auf Höhe Feigenweg ein Junge plötzlich hinter einem parkenden Fahrzeug hervortrat, um die Straße zu überqueren. Die 45-jährige VW-Fahrerin konnte einen...

Artikel Teilen:

Jugendliche bedrohen Frau am Rennbahnkreuz

Am Freitag gegen 14:20 Uhr geriet eine junge Frau im Bereich Rennbahnkreuz an zwei Unbekannte, die nach Zigaretten fragten. Nachdem die Frau dies verneinte, wurde sie von den beiden augenscheinlich südländischen Jugendlichen beschimpft und...

Artikel Teilen:

Land fördert den Anbau von Aufzügen

Die Bevölkerung in Halle wird Älter. Doch in den Großwohnsiedlungen haben noch immer viele Häuser keinmen Fahrstuhl. Deshalb lassen sich Wohnungen in den oberen Etagen schlechter Vermieter. Die Wohnungsunternehmen reagieren seit einiger Zeit, bauen...

Artikel Teilen:

Sommer-Jahrmarkt dieses Jahr nur eine Woche

Zwei Wochen vor dem Laternenfest ist immer Rummel an der alten Eissporthalle. So war es viele Jahre. Doch in diesem Jahr herrscht zwei Wochen vorher gähnende Leere. Stattdessen wird der Sommer-Jahrmarkt dieses Mal nur...

Artikel Teilen:
Hallenser Rico Freimuth ist Vizeweltmeister

Hallenser Rico Freimuth ist Vizeweltmeister

Der Zehnkämpfer Rico Freimuth vom SV Halle am Samstag bei der Leichtathletik Weltmeisterschaft in London Silber geholt. Seine 8564 Punkte reichten für Platz 2. Auch Bronze ging mit Kazmirek von der LG Rhein Wied...

Artikel Teilen: