Tagesarchiv: August 19, 2017

Zahlreiche Einbruchsversuche im Saalekreis

Samstag gegen 08.30 Uhr wurden Einbruchsversucher an den Eingangstüren zu mehreren Wohnblocks in Bad Lauchstädt Ortsteil Schafstädt im Bereich der Merseburger Straße festgestellt. An insgesamt 15 Hauseingangstüren waren Hebelspuren sichtbar. Den unbekannten Tätern gelang...

Artikel Teilen:

Kanu an der Schleuse Trotha gekentert

Im Bereich der Saalwerderstraße in Halle kenterte am Samstag kurz nach 18.00 Uhr an der Einfahrt vor der Schleuse auf der Saale ein Kanu. Auf Grund der Strömung geriet das Kanu ins Schwanken und...

Artikel Teilen:

Frau bei Wohnungsbrand verletzt

Ein einem Wohnungsbrand in der Nickel-Hoffmann-Straße ist am Samstag eine Frau verletzt worden. Sie kam mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Anwohner hatten gegen 18.15 Uhr die Feuerwehr gerufen, weil sie Rauch aus einem Fenster bemerkten,...

Artikel Teilen:

HFC verliert Heimspiel gegen Unterhaching

Der Hallesche FC hat am Samstag sein Heimspiel gegen Unterhaching mit 1:2 verloren. 5.730 Zuschauer waren im Erdgas Sportpark dabei. Bigalke hatte die Gäste schon nach 17 Minuten in Führung geschossen. In der 79....

Artikel Teilen:

Pontonbrücke für das Laternenfest aufgebaut

Nur noch eine Woche bis zum Laternenfest. Dann werden zehntausende Hallenser am Saaleufer feiern. Erwartet werden Stars wie Kerstin Ott, Glashaus, Michy Reincke und Paddy Kelly. Gerade der Bereich zwischen Ziegelwiese und Riveufer ist...

Artikel Teilen: