Tagesarchiv: Januar 1, 2018

48

Trotz Silvester: Feinstaub-Grenzwerte nicht überschritten

Zum Jahreswechsel stiegen in Sachsen-Anhalt nicht nur Raketen in die Höhe, sondern auch die Schadstoffkonzentrationen an den Messstationen des Luftüberwachungssystems Sachsen-Anhalt (LÜSA). Doch im Gegensatz zu den Vorjahren wurden die Grenzwerte laut Landesamt für...

0

Jahresrückblick 2017

Das Jahr 2018 ist nun schon ein paar Stunden alt, daher haben wir uns einmal an die Auswertung der Facebook-Daten des vergangenen Jahres gemacht. Was hat Euch bewegt, was wurde am meisten geteilt, worüber...

1

Mann randaliert in der Bahnhofsmission

Am 01. Januar 2018 benötigten die Mitarbeiter der Bahnhofsmission Halle gegen 08.50 Uhr Unterstützung durch die Bundespolizei. Ein 55-jähriger Mann randalierte in den Räumlichkeiten der Bahnhofsmission und beleidigte dort Besucher und Mitarbeiter. Nach Eintreffen...

6

Stadtwirtschaft räumt tonnenweise Silvester-Müll weg

Zerbrochene Sektflaschen, Raketenstäbe, Reste von Feuerwerkskörpern: nach den ausgelassenen Silvesterfeiern rein ins Jahr 2018 liegt überall in der Stadt der Silvestermüll. Allerdings augenscheinlich weniger als die Jahre zuvor. Dies liegt daran, dass immer mehr...

1

Einbruch in Heide-Süd

Im Haselnussweg in Halle (Saale) brachen unbekannte Täter in einen Geräteschuppen auf einem Privatgrundstück ein. Es wurden ein Rasentrimmer, eine Handkreissäge und ein Winkelschleifer gestohlen. Die Straftat ereignete sich am 31.1.2.2017 zwischen 10.00 Uhr...

Polizei - Symbolbild 0

Mann in der Silberhöhe springt auf Autos umher

Am 01.01.2018 gegen 01.50 Uhr wurde gemeldet, dass ein Mann in der Karlsruher Allee vor fahrende Fahrzeuge springt. Ein Autofahrer konnte einen Zusammenstoß gerade noch verhindern. Vor Ort versuchte der 34Jährige die eingesetzten Polizeibeamten...