Tagesarchiv: Juli 7, 2018

0

Vor 3 Jahren: Schwerer Sturm zieht über Halle

Heute vor drei Jahren, am 7. Juli 2015, ist ein schweres Unwetter über Halle gezogen und hat große Schäden hinterlassen. Der Sturm hatte Geschwindigkeiten bis 115 km/h, berichtete die Leitstelle damals. In der Trothaer...

0

Weitere Stadttor-Fundamente am Joliot-Curie-Platz

Auf der Baustelle am Joliot-Curie-Platz sind Bauarbeiter auf weitere Fundamente des alten Stadttores gestoßen. Diese befindet sich genau im Kreuzungsbereich Hansering Große Steinstraße etwas südlich des bereits im März gemachten Fundes. Wie Gerd Blumenau...

Palme gestohlen 0

Palme gestohlen

Der Bewohner einer Erdgeschosswohnung im Walter-Gropius-Weg meldete Samstagmorgen einen Diebstahl. Unbekannte Täter waren auf seinen Balkon geklettert und hatten eine Palme samt Topf gestohlen.

Raub am Hauptbahnhof 0

Raub am Hauptbahnhof

Im Bereich Kirchnerstraße wurde Samstag gegen 02.50 Uhr ein 21Jähriger von einer Person angesprochen und nach Geld gefragt. Er zog seine Geldbörse, als zwei weitere Männer hinzukamen. Er wurde festgehalten und aus seiner Geldbörse...

Auseinandersetzung im Pestalozzipark 0

Auseinandersetzung im Pestalozzipark

Samstag gegen 02.30 Uhr waren ein 20Jähriger und ein 22Jähriger im Bereich der Pestalozzistraße / Park unterwegs, als sich mehrere Personen von hinten näherten. Der 20Jährige wurde dann von einem Täter mit einem Gegenstand...