Tagesarchiv: Juli 7, 2018

Große Steinstraße erst Ende April 2019 wieder frei

Der Straßenbahnverkehr durch die Große Steinstraße wird erst im April 2019 wieder aufgenommen. Nach zum Baubeginn war von Jahresende 2018 die Rede. Den aktuellen Zeitplan gab HAVAG-Chef Vincenz Schwarz am Samstag bekannt. „Das ist...

Artikel Teilen:

Vor 3 Jahren: Schwerer Sturm zieht über Halle

Heute vor drei Jahren, am 7. Juli 2015, ist ein schweres Unwetter über Halle gezogen und hat große Schäden hinterlassen. Der Sturm hatte Geschwindigkeiten bis 115 km/h, berichtete die Leitstelle damals. In der Trothaer...

Artikel Teilen:

Weitere Stadttor-Fundamente am Joliot-Curie-Platz

Auf der Baustelle am Joliot-Curie-Platz sind Bauarbeiter auf weitere Fundamente des alten Stadttores gestoßen. Diese befindet sich genau im Kreuzungsbereich Hansering Große Steinstraße etwas südlich des bereits im März gemachten Fundes. Wie Gerd Blumenau...

Artikel Teilen:
Palme gestohlen

Palme gestohlen

Der Bewohner einer Erdgeschosswohnung im Walter-Gropius-Weg meldete Samstagmorgen einen Diebstahl. Unbekannte Täter waren auf seinen Balkon geklettert und hatten eine Palme samt Topf gestohlen.

Artikel Teilen:
Raub am Hauptbahnhof

Raub am Hauptbahnhof

Im Bereich Kirchnerstraße wurde Samstag gegen 02.50 Uhr ein 21Jähriger von einer Person angesprochen und nach Geld gefragt. Er zog seine Geldbörse, als zwei weitere Männer hinzukamen. Er wurde festgehalten und aus seiner Geldbörse...

Artikel Teilen:
Auseinandersetzung im Pestalozzipark

Auseinandersetzung im Pestalozzipark

Samstag gegen 02.30 Uhr waren ein 20Jähriger und ein 22Jähriger im Bereich der Pestalozzistraße / Park unterwegs, als sich mehrere Personen von hinten näherten. Der 20Jährige wurde dann von einem Täter mit einem Gegenstand...

Artikel Teilen:

Travestie statt Rommel: AfD-Poggenburg spricht von Landesverrat

Der Landtagsabgeordnete und frühere AfD-Parteichef von Sachsen-Anhalt, André Poggenburg, hat sich bei Twitter über einen Besuch von Travestie-Künstlern in einer Bundeswehr-Kaserne ausgelassen. “Dieser Zustand ist eine Schande für unser Land und zugleich Landesverrat, da...

Artikel Teilen: