Tagesarchiv: Juli 29, 2019

1

Alte Wasserleitung in Trotha geplatzt

  Am Montagnachmittag ist in der Seebener Straße in Halle-Trotha eine Trinkwasserleitung aus dem Jahr 1924 geborsten. Rund 200 Haushalte sind betroffen. Zwei Wasserwagen wurden zunächst bereit gestellt. Die Ursache für die Störung ist...

4

Halle bekommt wieder einen Konsum

Bis kurz nach der Wende hatte Halle eine eigene Konsum-Genossenschaft. Die ging Pleite. Dagegen entwickelte sich das Leipziger Pendant weiter. Und die Nachbarstädter kommen nun nach Halle. Am 17. Oktober öffnet in der Großen...

0

Trainerwechsel bei der SG Einheit

Für ihn war es der krönende Abschluss seine Trainerlaufbahn: die erneute Stadtmeisterschaft und der Aufstieg der 1. Herrenmannschaft in die Fußball-Landesklasse Sachsen-Anhalt nach einer überragenden Saison. Cheftrainer Thomas Haller (53) blickt auf eine bewegende...

9

Unfall zwischen Straßenbahn und LKW

Am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr sind in der Delitzscher Straße in Halle eine Straßenbahn und ein LKW kollidiert. Zwar wurden die Straßenbahn und auch der LKW schwer beschädigt. Doch wie durch ein Wunder gab...

1

zwei PKW mit offenen Fensterscheiben

Durch eine aufmerksame Hallenserin wurde der Polizei am heutigen Tag gegen 06:56 Uhr im Bereich der Niemeyerstraße in Halle (Saale) zwei PKW gemeldet, bei denen jeweils die Fensterscheibe der Beifahrerseite geöffnet war. Durch Polizeibeamte...

Polizei - Symbolbild 0

Einbrüche in Radewell und am Rosengarten

Im Bereich Äußere Radeweller Straße in Halle (Saale) haben unbekannte Täter im Zeitraum vom 27.07.2019 bis 29.07.2019, gegen 07:00 Uhr, zwei Lagerhallen, von dort ansässigen Firmen aufgebrochen und dortige Räumlichkeiten durchwühlt. Nach jetzigem Ermittlungsstand...

Polizei - Symbolbild 0

Verdrecktes Auto führt zu Streit

Am 28.07.2019 kam es gegen 21:00 Uhr in der Merseburger Straße in Halle (Saale) zu verbalen Streitigkeiten zwischen zwei männlichen Personen. Auslöser der Streitigkeiten war die Verschmutzung des PKW eines der Beteiligten. Die Polizei...

0

Sommerkino in der Waldstadt Silberhöhe

Zum ersten Mal veranstaltet die Hallesche Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) ein Sommerkino. Am Freitag, 2. August 2019, lädt das Wohnungsunternehmen zum gemeinsamen Filmerlebnis unter freiem Himmel in der Waldstadt Silberhöhe ein. Gezeigt wird der Familienfilm...

1

Gülle-Havarie im Saalekreis: Reinigung dauert an

Nach der Gülle-Havarie in einer Biogasanlage auf dem Gut Gröbers im Saalekreis dauern die Reinigungsmaßnahmen an. Inzwischen ist die Ursache bekannt. Demnach sei es zu einem Defekt an einem Nachgärbehälter gekommen. Zu dem Vorfall...

Foto: Handwerkskammer Halle 2

761 Auszubildende starten Handwerkskarriere

Im Bezirk der Handwerkskammer Halle beginnen Anfang August 761 junge Menschen eine Ausbildung im Handwerk. Im vergangenen Jahr gab es 684 neue Auszubildende, im Jahr 2017 lag die Zahl bei 667. „Weitere 400 bis...

0

Großes Welttheater auf dem Markt in Halle

Das Theaterstück „Das große Welttheater (El gran teatro del mundo)“ von Pedro Calderón de la Barca ist fast 400 Jahre alt. Ins Deutsche übersetzt wurde das Mysterienspiel von Joseph von Eichendorff. Und am Sonntagabend...

2

Mann im Tunnelbahnhof zusammengetreten

Im Tunnelbahnhof in Halle-Neustadt ist am Sonntagabend ein 20-Jähriger zusammengeschlagen und am Boden liegen getreten wurden. Der junge Mann war mit einer Freundin unterwegs. Am Zugang zum Tunnel hatte er mehrere Personen angesprochen, weil...

0

Kinder in Halle-Neustadt ausgeraubt

Am späten Sonntagnachmittag sind in Halle-Neustadt zwei Kinder ausgeraubt worden. Der erste Vorfall hat sich gegen 17 Uhr am Skatepark an der Magistrale ereignet. Ein Jugendlicher hat einem 14-Jährigen das Smartphone entrissen und ist...