Tagesarchiv: Juni 6, 2020

0

Kein neuer Corona-Fall in Halle

Am Samstag bleibt die Zahl der Corona-Zahlen stabil. Es ist keine neue Infektion hinzugekommen. Es gibt noch 8 aktive Fälle, wovon 4 Hallenser im Krankenhaus sind. Die Gesamtzahl der Corona-Fälle in Halle liegt bei...

0

Ladendieb in Angersdorf gefasst

Freitagabend gegen 18.00 Uhr kam es in Angersdorf in einem Handelskettengeschäft zu einem Ladendiebstahl durch einen 32-Jährigen aus Moldawien. Durch den Dieb wurde versucht, Waren im Gesamtwert von mehr als 265 € zu entwenden....

3

Mann in Neustadt zerstört Mülleimer

In der Albert-Einstein-Straße hat Samstagnacht gegen 01.00 Uhr ein 22-jähriger Hallenser, der mit fast 2 Promille alkoholisiert war, einen dortigen Mülleimer, nach eigenen Aussagen aus purer Aggression heraus, zerstört.Gegen den Mann ermittelt jetzt die...

Polizei - Symbolbild 0

Betrunkener E-Scooter-Fahrer in der Luwu

In der Ludwig-Wucherer-Straße ist Samstagnacht gegen 03.00 Uhr ein E-Scooter-Fahrer auf dem Radweg in entgegengesetzter Fahrtrichtung fahrend festgestellt worden. Der 21-jährige Landsberger wurde daraufhin angehalten und kontrolliert. Der junge Mann hatte mehr als 1,1...

Polizei - Symbolbild 0

Betrunkene Autofahrerin in der Niemeyerstraße

In der Niemeyerstraße wurde Samstag, kurz nach Mitternacht, ein PKW angehalten und kontrolliert. Die 41-jährige Autofahrerin aus Halle (Saale) hatte mehr als 1,3 Promille Atemalkoholkonzentration. Der Führerschein der Dame wurde sichergestellt. In einer halleschen...

0

E-Scooter-Fahrerin ohne Versicherung in der Waldstraße

In der Waldstraße wurde Samstagvormittag gegen 11.00 Uhr eine 24-jährige Hallenserin als E-Roller-Fahrerin angehalten und dann kontrolliert. Am Fahrzeug fehlte das Versicherungskennzeichen. Der nüchternen Hallenserin wurde die Weiterfahrt untersagt. Jetzt muss die junge Frau...

8

Büchertelefonzelle in Halle-Neustadt steht wieder

Die von Unbekannten demolierte und umgekippte Büchertelefonzelle in Halle-Neustadt steht wieder. Wasserballer vom SV Halle haben die Zelle mit vereinter Kraft wieder aufgestellt. Und auch alle Bücher sind eingeräumt. Eine Scheibe muss noch repariert...

12

Andrang auf kostenloses Bier in der Schorre

Die Schorre leert ihr Lager und hat am Samstag fast 1500 Flaschen Bier verschenkt. Schon eine halbe Stunde vorher Stunden dutzende Menschen an. Anlass für die Aktion sind die Corona-Anordnungen. Deshalb dürfen Diskotheken nicht...

24

HFC verliert Kellerduell gegen Zwickau

Mit einer deutlichen 5:1-Niederlage hat der Hallesche FC sein Auswärtsspiel gegen den FSV Zwickau verloren. In der Tabelle belegt der HFC den Abstiegsplatz 17. Aufstellung HFC: Eisele – Kastenhofer, Vollert, Landgraf – Hansch, Papadopoulos...

18

„Nazis raus“: 500 Menschen gegen Liebich-Demo

„Wir sind das Volk“, rufen die Teilnehmer gegen die Corona-Anordnungen rund um Sven Liebich jeden Samstag. Doch am Samstag konnte Liebich nicht unwidersprochen seine Worte unters Volk bringen. Mehrere hundert Menschen haben sich der...

1

Keller in Wohnblock auf der Silberhöhe überflutet

Am Samstagmorgen ist durch eine defekte Wasserleitung der Kellerbereich eines Wohnblocks an der Joachimsthaler Straße und Guldenstraße überflutet worden. Wegen der Gefahr von Kurzschlüssen wurde der Strom abgestellt. Feuerwehr und Stadtwerke sind vor Ort....

0

Busse statt Straßenbahnen in die Frohe Zukunft

Noch bis 16 Uhr müssen Fahrgäste aus der Frohen Zukunft auf den Bus umsteigen. Grund sind dringend notwendigen Arbeiten mit der Gleisstopfmaschine an den Straßenbahngleisen in der Dessauer Straße. Deshalb wird der Straßenbahnverkehr der...